Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Vermögensverzeichnis

Dies ist ein Beitrag zum Thema Vermögensverzeichnis im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo an alle, ich hab da mal ne Frage. Wenn ich als Berufsebtreuerin nur für die Bereiche Wohnungsangelegenheiten und Vertretung ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.07.2013, 08:11   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 29.05.2013
Beiträge: 19
Standard Vermögensverzeichnis

Hallo an alle, ich hab da mal ne Frage. Wenn ich als Berufsebtreuerin nur für die Bereiche Wohnungsangelegenheiten und Vertretung gegenüber Behörden, Versicherungen, Renten- und Sozialleistungsträgern bestellt bin, muss man da auch ein Vermögensverzeichnis erstellen? Muss man das immer? Dazu bekomme ich doch gar keine Auskünfte, wenn sie mir nicht die Betreute gibt. Und eine jährliche Rechnungslegung zur Vermögensverwendung etc. ist mir auch nicht möglich, denn die Bank geht mich ja nichts an.
Danke vorab.
marlix ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 09:00   #2
§§Reiterin; manchmal Mod
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: hinterm siebten Berg die dritte links
Beiträge: 1,546
Standard

Nein. Ein Vermögensverzeichnis musst Du nicht fertigen. Da Du aber Renten etc. im Aufgabenkreis hast, wäre es ok, auf der Rückseite die Dir bekannten Einkünfte zu verzeichnen und ansonsten an die betreute Person zu verweisen. Rechnungslegung entfällt. Bericht wie immer.
__________________
Die Benutzung der Suchfunktion ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen!

Lieber Gott gib mir die Gnade, dass ich das Monster verwandel in Mozzarellamarmelade!!
Fara ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
keine vermögenssorge, vermögensverzeichnis


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39