Dies ist ein Beitrag zum Thema Bezirk Schwaben im Unterforum sonstige Behördensachen - Versicherungen , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Ich hatte ein Gespräch mit dem Bezirkstagspräsidenten Herrn Sailer, und habe ihn über die unerträglichen Zustände und Arbeitsweise des Bezirkes ...
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15.04.2020, 10:24 | #1 |
Neuer Gast
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 2
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Bezirk Schwaben
Ich hatte ein Gespräch mit dem Bezirkstagspräsidenten Herrn Sailer, und habe ihn über die unerträglichen Zustände und Arbeitsweise des Bezirkes berichtet. Herr Sailer möchte, dass die Berufsbetreuer ihn informiert, wenn z. B. Anträge nicht bearbeitet werden, rechtswiedrige Bescheide erlassen werden oder ähnliches. Es sollten aber begründete Beschwerden sein!
Bei laufenden Anträge habe ich das dann gemacht. Unglaublich wie schnell die Mitarbeiter des Bezirkes auf einmal arbeiten können. Ansonsten meine Vorgehensweise: Antrag stellen, nach sechs Wochen Sachstandsanfrage mit Terminsetzung für eine Antwort und dem Hinweis, dass ich es doof fände, schon wieder Herrn Sailer schreiben zu müssen. Tut sich dann immer noch nichts, Schreiben an Herrn Sailer. Funktioniert bis jetzt wunderbar! ( Zurzeit muss man natürlich Verständnis haben. Die Mitarbeiter des Bezirkes sind alle im Homeoffice. 2 Tage im Büro sind erlaub, aber auch nur versetzt. Dauert also während der Kriese alles länger ) G. Henneke Berufsbetreuer |
16.04.2020, 11:04 | #2 |
Routinier
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Ort: RLP
Beiträge: 1,057
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bin incht aus Schwaben, sonst würde ich den Tipp gern nutzen
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28.04.2020, 11:00 | #3 |
Einsteiger
Registriert seit: 09.08.2018
Beiträge: 22
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Ein großartiger Hinweis. Ich werde das gerne übernehmen.
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