Dies ist ein Beitrag zum Thema Gesetzentwurf: Personalausweis für Senioren unbegrenzt nutzbar im Unterforum sonstige Behördensachen - Versicherungen , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Wer seinen letzten Personalausweis im Alter von mindestens 70 Jahren beantragt hat, soll diesen künftig unbegrenzt weiterverwenden dürfen, auch wenn ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 | ||
|
Stammgast
Registriert seit: 05.03.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 543
|
Wer seinen letzten Personalausweis im Alter von mindestens 70 Jahren beantragt hat, soll diesen künftig unbegrenzt weiterverwenden dürfen, auch wenn die Gültigkeitsdauer eigentlich abgelaufen ist.
Das sieht ein aktueller Gesetzentwurf der Bundesregierung mit einer entsprechenden Ergänzung des Personalausweisgesetzes vor: Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gehört zum Inventar
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: Balkonien
Beiträge: 2,628
|
Das ist doch Blödsinn...
Jeden mit über 79 von der Ausweispflicht zu befreien, der mit über 69 einen Ausweis beantragt hat... Wer noch einen Ausweis beantragen kann, wird dies weiter tun und, wer es nicht mehr kann, braucht halt nur die Befreiung von der Ausweispflicht nicht mehr beantragen, braucht man dafür wirklich ein Gesetz, das jeden ausklammert, der das 70. Lebensjahr bei Beantragung des letzten Personalausweises noch nicht vollendet hatte? Außerdem ist deine Überschrift irreführend. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|