Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuerwechsel und kein Geld

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuerwechsel und kein Geld im Unterforum sonstige Rechtsfragen , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Standard Betreuerwechsel und kein Geld Hallo zusammen, ich habe einen Betreuer Wechsel gehabt, Anfang Dezember. Ich versuche mich kurz zu ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > sonstige Rechtsfragen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.01.2021, 08:21   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 09.03.2020
Beiträge: 1
Standard Betreuerwechsel und kein Geld

Standard Betreuerwechsel und kein Geld
Hallo zusammen,

ich habe einen Betreuer Wechsel gehabt, Anfang Dezember. Ich versuche mich kurz zu fassen. Der neue Betreuer hat alle wichtigen Unterlagen meiner alten Betreuerin erhalten.

Ich habe ein Hauptkonto, wo mein Gehalt drauf überwiesen wird, alles wichtige von abgeht, Miete, Auto, offene Rechungen etc.

und ein Unterkonto, worüber ich auch die Karte verfüge und wo quasi mein Geld zum leben überwiesen wird.

Ende Dezember, hatten der Betreuer und ich telefoniert und ich habe alles abgesprochen, wie es vorher lief mit der Verwaltung des Geldes. Am 1. passierte nichts. Wir hatten dann nochmal telefoniert und ich sagte ihm, er müsse sich ja bei meinem Hauptkonto bei der Bank eintragen lassen. Darauf hin bestätigte er wieder, dass er das machen wird. Eine Woche später, sah ich immer noch nichts von meinem Geld und Miete musste meine Freundin auch übernehmen. Auf nachfrage, wurde wieder versichert, er schickt mir das Geld bald und würde mal vorbei kommen. An dem Tag, wo er kommen wollte, kam er nicht und auf anrufe reagierte er auch nicht. Jetzt haben wir den 24. der ganze Monat ist rum und ich habe NULL von meinem Geld gesehen und auf anrufe und Emails wird auch nicht mehr reagiert....

Ich habe dann das zuständige Gericht angerufen und dort nach Hilfe gefragt. Es sollte mein Fall wohl dem Richter vorgelegt werden. Ich merke, es nimmt wieder Zeit in anspruch...

Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, an das Geld zu kommen von meinem Hauptkonto? Es gibt dort nur Online Banking und auf erste anfrage, wurde ich von der Bank abgewiesen, da mein Betreuer das abheben muss, was soll ich tun???
Meuchel12 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 11:01   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
Standard

Hallo ,
Für externe ist es natürlich schwer zu sagen woran es hängt.
Ob der Grund für die Verzögerung jetzt bei der Bank liegt oder bei einer Untätigkeit des Betreuers können wir dir hier natürlich nicht sagen .

Wichtig wäre es natürlich auch noch zu wissen welche Aufgabenkreise denn in der Betreuung eingerichtet wurden. Gibt es einen Einwilligungsvorbehalt etc.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 11:40   #3
Routinier
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 1,057
Standard

Hast du bei dem Betreuerwechsel Kontakt/Gespräch mit der Betreuungsbehörde gehabt? Dort würde ich anrufen und bitten, dass man Kontakt zu deinem Betreuer aufnimmt, da du kein Geld mehr zum Leben hast.
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39