Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Strafbefehl gegen Betreute - Diebstahl geringwertiger Sachen

Dies ist ein Beitrag zum Thema Strafbefehl gegen Betreute - Diebstahl geringwertiger Sachen im Unterforum Strafsachen und Bußgelder , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Moin moin Noch mal zum Thema Anwalt ganz allgemein: Anwälte arbeiten des öfteren vergeblich, aber niemals umsonst!!! Deshalb konsultiere ich ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Strafsachen und Bußgelder

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.12.2017, 21:18   #11
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 7,519
Standard

Moin moin

Noch mal zum Thema Anwalt ganz allgemein:
Anwälte arbeiten des öfteren vergeblich, aber niemals umsonst!!!

Deshalb konsultiere ich Anwälte grundsätzlich nur, wenn ich sicher weiß, wie sie bezahlt werden können.
Eine Anzeige gegen meine Betreuten läßt mich da völlig kalt.
Ein Anwalt kommt grundsätzlich erst dann ins Spiel, wenn eine Anklage vorliegt. Vorher nicht. Erst ab dem Zeitpunkt kann man abklären, ob es Verfahrenskostenhilfe gibt (Zivilrecht) oder ob der Anwalt im Strafverfahren als Pflichverteidiger beigeordnet wird.
Damit ist die Kostenseite auch leicht zu klären.

...und man verscherzt es sich nicht bei seinen Lieblingsanwälten, die man sich für seine Klientel herangezogen hat. Die sind inzwischen nicht mehr so leicht zu finden.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 01:08   #12
Held der Arbeit
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Zu Hause
Beiträge: 402
Standard

Moin,

kurz und knapp:

Ab zum Anwalt, die Beiordnung dürfte nicht so schwer sein:

Rechtsanwaltskanzlei Elmar Mettke, Euskirchen - Beiordnung bei Betreuung

Warum machst Du Dir soviel Arbeit? Such Dir eine Kanzlei, mit der Du zukünftig eng zusammenarbeiten kannst.

Grüsse vom Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 01:14   #13
Held der Arbeit
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Zu Hause
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von Imre Holocher Beitrag anzeigen
Moin moin

Noch mal zum Thema Anwalt ganz allgemein:
Anwälte arbeiten des öfteren vergeblich, aber niemals umsonst!!!
Moin,

meiner schon, aber dafür verdient er in anderen Fällen auch hinreichend an Beiordnungen .

Zitat:
Zitat von Imre Holocher Beitrag anzeigen
...und man verscherzt es sich nicht bei seinen Lieblingsanwälten, die man sich für seine Klientel herangezogen hat. Die sind inzwischen nicht mehr so leicht zu finden.
Mein RA arbeit auch in Syke



Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 14:32   #14
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 7,519
Standard

Moin moin

Zitat:
Zitat von Leuchtturm-H Beitrag anzeigen
Mein RA arbeit auch in Syke
Der Leuchtturm
Ist ja vielleicht der selbe. so groß ist die Auswahl da nicht.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 18:41   #15
Held der Arbeit
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Zu Hause
Beiträge: 402
Standard

Moin Imre,

ich wollte schreiben, das er auch für Syker arbeitet. Die Kanzldi hat er woanders.

Gruss
Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 10:36   #16
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 86
Standard

Zitat:
Zitat von lenyta Beitrag anzeigen
Auch wenn das Thema etwas älter ist, vielleicht interessiert es ja noch für zukünftige ähnliche Fragen.
Ich habe hier in Berlin gerade gelernt, dass unter Betreuung stehende Personen einen Anspruch auf eine Strafverteidigung haben. Kosten trägt der Staat. Sollte dann in anderen Bundesländern auch so sein.? Also einfach einen entsprechenden Anwalt beauftragen.

Schöne Grüße in den grauen November.
Ist hier in Bayern auch so, manchmal muss man den Richter aber erst überzeugen. Es gibt BGH-Rechtsprechung dazu. Grundsätzlich wird davon ausgegangen, dass jemand, der unter Betreuung steht, sich nicht selbst verteidigen kann. Es kommt natürlich auf die Aufgabenkreise an.
Silke77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 11:14   #17
Held der Arbeit
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Zu Hause
Beiträge: 402
Standard

Moin,

das ganze nennt sich Beiordnung. Darum kümmert sich ein Anwalt.

Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37