Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Einnahmen-Überschuss-Rechnung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Einnahmen-Überschuss-Rechnung im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Wie erstellt ihr eure Einnahmen-Überschuss-Rechnung? Bislang übernimmt das Buchen meine Steuerberaterin. Diese Kosten möchte ich mir demnächst allerdings sparen, zudem ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.07.2014, 00:02   #1
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von Bea-Wesel
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: NRW, Ruhrpott
Beiträge: 220
Standard Einnahmen-Überschuss-Rechnung

Wie erstellt ihr eure Einnahmen-Überschuss-Rechnung?


Bislang übernimmt das Buchen meine Steuerberaterin. Diese Kosten möchte ich mir demnächst allerdings sparen, zudem ich ja irgendwann mal BWL studiert habe.


Könnt ihr mir vielleicht eine entsprechende Software empfehlen?
__________________
Bea-Wesel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 14:52   #2
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2,642
Standard

Hallo,

ich habe die, und bin mit ihr sehr zufrieden:

SteuerSparErklärung 2014 vom Hersteller | Download oder CD

wobei es aber bestimmt auch noch andere gute Software gibt.

mfg
carlos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 21:29   #3
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von acmhh
 
Registriert seit: 13.05.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 77
Standard

Kostenlos (Freeware) und oft empfohlen wird Easy Cash & Tax:
EasyCash&Tax Website

Ich selbst benutze für mich und auch seit Jahren schon für einen kleinen Verein, für den ich Steuern mache, die (kostenlose) Excel-Tabelle von Klicktipps (auf der Seite etwas nach unter scrollen):

Klicktipps - Download

Für mich ist dieses Tool ideal, da der ganze "Kontenrahmen" aus genau den fünf, sechs Positionen besteht, die dann auch tatsächlich in das Formular des Finanzamts eingehen. Das Teil ist perfekt für Buchhaltungs-Analphabeten, wie ich einer bin.
acmhh ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 13:40   #4
sonnenschein2015
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klicktipps

Hallo,

ich verende seit Jahren Klicktipps, jedoch ohne Kenntnisse in der Buchhaltung für EÜR wird es dir nicht möglich sein ordentlich zu buchen. Im BWL- Studium lernst du die doppelte Buchhaltung, diese benötigst du bei der EÜR nicht, da es dem Liquiditätsprinzip unterliegt und zudem solltest du wissen, welche Kosten du 100% ansetzen darft und welche nur z.B. zu 20 oder 70%.

Viel Erfolg.
Lara
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39