Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

alles im pc oder noch Handakten?

Dies ist ein Beitrag zum Thema alles im pc oder noch Handakten? im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ich denke das eine Kombination sehr sinnvoll ist. Ich habe für den Schriftverkehr mit dem Betreuungsgericht eine Hängemappe für jeden ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.08.2016, 14:57   #31
Ich bin neu hier
 
Benutzerbild von HePak
 
Registriert seit: 23.10.2013
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 4
Standard Handakte & Cloud

Ich denke das eine Kombination sehr sinnvoll ist. Ich habe für den Schriftverkehr mit dem Betreuungsgericht eine Hängemappe für jeden Klienten wo ich wichtige originale Dokumente mit abhefte. Sämtlicher andere Schriftverkehr geht als PDF in eine deutsche Cloud nach den Datensicherheitsbestimmungen. So habe ich von überall Zugriff auf die Dokumente.

Sortiert habe ich die Dokumente nach Klient und Aufgabenbereich.
HePak ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 22:26   #32
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 25.02.2016
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von HePak Beitrag anzeigen
Sämtlicher andere Schriftverkehr geht als PDF in eine deutsche Cloud nach den Datensicherheitsbestimmungen.
Was machst du mit den Originalen, archivierst du sie oder schredderst du sie?
mirkosch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 09:57   #33
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 79
Standard

Hat jemand Erfahrungen mit E-Porto und der Einbindung in BT-P....? Funktioniert das? Es gibt ja ein Addon für Word, mit dem man die Briefmarke direkt ins' Adressfenster drucken kann. Und BT-P... widerrum kann seine Vorlagen auch per Word ausgeben.
Funktioniert das? Habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden.
lufu321 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 10:35   #34
Einsteiger
 
Registriert seit: 18.03.2016
Beiträge: 10
Standard

kenne mich mit der obigen Software nicht aus, aber wenn du den Brief in Word exportiert bekommst, kann das klappen.

Ich selbst mache es anders. Ich drucke über einen Etikettendrucker mein Porto. Ich tue mich manchmal schwer, das Gewicht von Anlagen abzuschätzen, also mach ich die Briefe fertig und wiege sie. Dann drucke ich einmal täglich die benötigten Briefmarken und gut.

Für die führenden Etikettendrucker gibt es übrigens günstige kompatible Etiketten...

Gruß

Lawfox
Lawfox ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 10:37   #35
Einsteiger
 
Registriert seit: 18.03.2016
Beiträge: 10
Standard Ich mag meinen Schredder

Zitat:
Zitat von mirkosch Beitrag anzeigen
Was machst du mit den Originalen, archivierst du sie oder schredderst du sie?
Ich schredder fast Alles, man kriegt ja selbst einen Rentenbescheid wieder besorgt, wenn es ein Original sein muss.
Lawfox ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 23:57   #36
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 79
Standard

hab das E-Porto in Word erfolgreich eingebunden....Per Paypal Guthaben aufladen und losfrankieren. Briefe werden vorher per BT-P... exportiert. funktioniert super Wer genaueres wissen will, einfach melden. Gibt ein paar Kleinigkeiten zu beachten, E-Porto Addin der Post funktioniert nicht in allen Software-Kombinationen!
lufu321 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38