Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Welche Software?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Welche Software? im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo! Ich plane gerade, mich als Berufsbetreuerin selbstständig zu machen. Da ich mich von Anfang an gut organisieren möchte, will ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.02.2015, 13:53   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Lächeln Welche Software?

Hallo!


Ich plane gerade, mich als Berufsbetreuerin selbstständig zu machen. Da ich mich von Anfang an gut organisieren möchte, will ich gleich mit butler oder atwork oder ... loslegen.


Als PC-Userin habe ich relativ viel Erfahrung, aber ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise darüber, was ich bei Betreuersoftware besonders beachten muss.
fkef ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 22:42   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 156
Standard Einfach testen...

wenn Du ansonsten mit dem PC gut zurecht kommst, teste einfach die von Dir angesprochenen Programm und alles was auf dem Markt ist. Ich habe recht zügig rausbekommen, bei welchem Programm ich den Aufbau schnell verstehe…
Geh´einfach auf die Seiten der Software und hol Dir eine Version runter oder lass Dir eine zusenden…
Gruß
blindfisch
__________________
"Nun sieh mal was DU mich hast anrichten lassen"
der blindfisch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 17:30   #3
Held der Arbeit
 
Registriert seit: 03.07.2013
Ort: Bürostandort Oldenburg/Niedersachsen
Beiträge: 404
Standard Noch besser als Vernetzen ...

... ist noch mehr vernetzen.
Du wirst nicht ohne Vertretung und kollegiale Beratung auskommen.
Frag daher rum, welche Software die lieben Kollegen vor Ort einsetzen. So kann man auch gleich Kontakte knüpfen.
Die Vertretung ist viel leichter, wenn alle Beteiligten mit der gleichen Plattform arbeiten, da kann man (wenn man denn möchte) einen Datenträger rüberreichen und der Kollege hat umfassenden Zugriff auf die Akte.
__________________
--> Das Leben bleibt spannend
K.Wagner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 22:05   #4
Einsteiger
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 19
Standard BT Professional

Hallo,

ich bin mit BT Professionel ziemlich zufrieden. Der Support ist ziemlich gut und es ist vom Preis her angemessen. Ausprobieren würde ich am Anfang die üblichen Verdächtigen wie Butlers, @work, und bt professionel
Aguillon1981 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 14:28   #5
Einsteiger
 
Registriert seit: 19.11.2014
Beiträge: 10
Standard

Benötigst du auch mobilen Zugriff oder läuft alles von daheim/Büro aus?
Marekk ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 21:54   #6
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Standard

Die Vorstellung, meiner Vertretung einfach einen Datenträger rüberzureichen, klingt richtig gut. Ich werde also schon die "üblichen Verdächtigen" testen, aber auch gucken, was Kollegen in der Umgebung benutzen.







Brauche ich mobilen Zugriff? Keine Ahnung. Macht das Sinn?
fkef ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 08:56   #7
Einsteiger
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 19
Standard Mobiler Zugriff

Ja also mobilen Zugriff benötige ich im Moment nicht. Wird aber bei BT im Frühjahr diesen Jahres kommen. Zumindest machen die damit grad Werbung. Die Sachen, die ich beim Klienten brauche, bzw. im Original benötige, habe ich in der Handakte. Der Rest wird gescannt und dann geschreddert.
Aguillon1981 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 20:55   #8
Einsteiger
 
Registriert seit: 09.03.2015
Beiträge: 11
Standard

dann kannst du mit BT nichts falsch machen
Tomaso ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39