Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

bt professional

Dies ist ein Beitrag zum Thema bt professional im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von EFB Mein Mitarbeiter, der die BT Rechnungslegungen macht, sagte, dass bei einigen Banken beim Abruf die Reihenfolge ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.04.2019, 16:03   #11
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von EFB Beitrag anzeigen
Mein Mitarbeiter, der die BT Rechnungslegungen macht, sagte, dass bei einigen Banken beim Abruf die Reihenfolge der BT Buchungen nicht genau denen auf den Kontoauszügen entspricht.

Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht? Wenn ja, wie geht ihr mit der unterschiedlichen Reihenfolge der Buchungen um, bzw. was ist maßgeblich für Euch, das Journal (BT) oder die Reihenfolge auf den Auszügen?

Gruß
efb
Das passiert mir leider auch immer und das ärgert mich sehr, weil ich dann aufwendig die Buchung kopieren und löschen muss, so dass die Reihenfolge gemäß Kontoauszüge passt. Hast du schon eine Lösung gefunden?
MGleiss ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 12:29   #12
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.02.2016
Beiträge: 264
Standard

Hallo,

ich bin zwar nicht EFB, arbeite aber auch mit BT. Ich drucke mit BT die Rechnungslegung aus und nummeriere dort auch die Buchungen und lege die nummerierten Belege bei.

Um die Reihenfolge der Kontobewegungen auf den Kontoauszügen kümmere ich mich nicht, überprüfe nur monatlich, dass der Stand der Kontoauszüge mit dem Stand im BT-Programm übereinstimmt.

Hat noch nie Beanstandungen gegeben.

Gruß,
Sonnyblue3
sonnyblue3 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 09:29   #13
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von sonnyblue3 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin zwar nicht EFB, arbeite aber auch mit BT. Ich drucke mit BT die Rechnungslegung aus und nummeriere dort auch die Buchungen und lege die nummerierten Belege bei.

Um die Reihenfolge der Kontobewegungen auf den Kontoauszügen kümmere ich mich nicht, überprüfe nur monatlich, dass der Stand der Kontoauszüge mit dem Stand im BT-Programm übereinstimmt.

Hat noch nie Beanstandungen gegeben.

Gruß,
Sonnyblue3
Übernimmst du den Text der Auszüge oder änderst du den Buchungstext manuell nochmal um, z.B. "Arztrechnung", "Heimrechnung" oder "Zuzahlung"?
MGleiss ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 10:52   #14
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 23.06.2017
Ort: Nordenham
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von MGleiss Beitrag anzeigen
Übernimmst du den Text der Auszüge oder änderst du den Buchungstext manuell nochmal um, z.B. "Arztrechnung", "Heimrechnung" oder "Zuzahlung"?

Ich verkürze den Text der Bank auf zwei Zeilen und gut ist. Wenn ich da noch drin "rummalen" sollte, wäre die ganze Zeitersparnis ja wieder weg...
Der Rechtspfleger sieht doch am Beleg, worum es sich handelt und wird in Zweifelsfällen nachfragen.
Christian Martens ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 16:17   #15
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.02.2016
Beiträge: 264
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Martens Beitrag anzeigen
Ich verkürze den Text der Bank auf zwei Zeilen und gut ist. Wenn ich da noch drin "rummalen" sollte, wäre die ganze Zeitersparnis ja wieder weg...
Der Rechtspfleger sieht doch am Beleg, worum es sich handelt und wird in Zweifelsfällen nachfragen.
Genauso mache ich es auch. Und Rückfragen gab es noch nie
sonnyblue3 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39