Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

kbetreuungsmanager.knetsoft

Dies ist ein Beitrag zum Thema kbetreuungsmanager.knetsoft im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
"Extrem guter technischer Support"? Die zwei Handy Nr im Impressum? "Mehr Schein als Sein"? ok im Jahr 2017 ist eine ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.03.2017, 18:40   #11
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,075
Standard

"Extrem guter technischer Support"? Die zwei Handy Nr im Impressum?

"Mehr Schein als Sein"? ok im Jahr 2017 ist eine HP unnötiger Schein ...

Wie gesagt jeder wie er mag, mir wäre diese Software zu unsicher.
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 19:20   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 195
Standard

Hallo,
ich war auch auf Suche, wenn auch als ehrenamtlicher Einzelkämpfer. Bin halt ein Freund von Software. Ich bin aber an einem Punkt stehen geblieben und habe die Anwendung verworfen, als ich entsprechende Ausdrucke gemacht habe. Sie waren in der Auflösung grottenschlecht. Die Menüführung ist für mich schwer nachvollziehbar. Wirkt alles wie eine auf Basis von MSACCESS zusammengestückelte Datenbank. Anwenderfreundlich ist anders. Meine Meinung.
Hein Klein ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 19:57   #13
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 20.01.2017
Beiträge: 25
Standard

Die Frage ist halt: Wieviel Geld will ich, wie z.b. in meinem Fall als zukünftiger nebenberuflicher Betreuer mit vlt. max. 15 Klienten, aufbringen. Da sind mir die Preise der anderen Anbieter too much. Denn unterm Strich soll ja auch noch was rauskommen
Basti74 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 21:09   #14
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 12.12.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 50
Standard

Hallo Ufzeer, wichtig ist doch, dass jemand dran geht, wenn man anruft und Hilft, wenn es drauf ankommt!
Aber ich weiß gar nicht, warum du Dich so echauffierst, jeder ist seines Glückes Schmied. Ich finde es nur immer wieder bemerkenswert, wenn Menschen Dinge schlecht machen, die Sie augenscheinlich nicht wirklich probiert haben. Der andere Kollege hatte es zumindest mal probiert. Mir ist eine hohe Auflösung nicht wichtig, das Gericht hat noch keine Rechnungslegung, kein Vermögensverzeichnis und keinen Jahresbericht bemängelt.
....... und übrigens, was ist HP?!
Kollegialen und wertschätzenden Umgang und Konstruktive Kritik finde ich übrigens auch wichtig in diesem Forum!
S.Iris
__________________

in der Ruhe liegt die Kraft
S.Iris ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 05:50   #15
Admin/ Berufsbetreuerin, Dipl.Pädagogin,
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13,991
Standard

Zitat:
was ist HP?!
Das ist eine Home Page. Die dient der Vorstellung der eigenen Dienstleistung im Internet.
Ich muss sagen, die hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, die ist eher dilletantisch aufgebaut was mich jetzt auch an den grundsätzlichen Fähigkeiten zweifeln liesse. Dort findest du keinerlei konkrete Info, z.B. zum Aufbau- zumindest ich hab keine gefunden. (nein Danke agw, kein Kommentar jetzt)

Auf der HP findest du/ich nix konkretes, gut, muss nicht unbedingt sein, gibt dazu keine Vorschriften, aber was denkst du über einen Deutsch-Kurs-Anbieter der für sein Unternehmen Werbung macht in dem er schreibt:
Bei mir lehrnen sie ales?

Bißchen sehr übertrieben jetzt, geb ich ja zu aber im Grund auch wieder nicht.

Zitat:
Kollegialen und wertschätzenden Umgang und Konstruktive Kritik finde ich übrigens auch wichtig in diesem Forum!
Naja, so daneben waren die Anmerkungen jetzt auch wieder nicht. Gib sie doch einfach an den Anbieter weiter damit er daran etwas ändern könnte- wäre sicher sehr sinnvoll wenn das Produkt so gut ist.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 09:20   #16
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 12.12.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 50
Standard

Hallo Michaela, danke für den Hinweis, er hätte ja auch Hilfeplan oder Hochprozentig meinen können. Aber Spaß beiseite.Ich finde es nicht gut, wenn meine Einschätzungsfähigkeit in Frage gestellt wird, weil ich etwas gut finde, das von anderen nach dem ersten Eindruck als schlecht beurteilt wird. Ich benutze seit über 20 Jahren Apple-Rechner und weigere mich standhaft ein Windows- Desktop zu installieren, da ist die soft-Warenauswahl im zweistelligen Euro- Bereich mehr als gering. Nun hab ich halt ein Nieschenprodukt gefunden.....ich bin ganz ehrlich ..... Ich mach mir wenig aus Homepages und Internetdarstellungen. Ich finde das wird überbewertet. Gerade in der heutigen Zeit. Da zählen: mein Haus, mein Auto, mein Urlaub..... Ich bin seit über 30 Jahren Sozialarbeiterin, und weil ich den Beruf noch immer gerne mache, verschließe ich mich den neuen Medien nicht, ich lasse mich aber auch nicht blenden. Der Kollege in Jeanshose mit selbstgestrickten Pullover kann genauso kompetent und professionell sein wie der Anzugträger! Verstehst du jetzt, was ich meine! Dir ein schönes Wochenende, bist ja mächtig früh auf!
__________________

in der Ruhe liegt die Kraft
S.Iris ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 06:46   #17
Admin/ Berufsbetreuerin, Dipl.Pädagogin,
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13,991
Standard

@Iris, ich verstehe was du meinst, bin ebenfalls älter und technisch extrem unbegabt. Mir ist auch vieles zu aufgeblasen.

Zitat:
Ich mach mir wenig aus Homepages und Internetdarstellungen. Ich finde das wird überbewertet.
Hier sehe ich das allerdings bißchen anders. Ich kann in kein Geschäft gehen wie beim Schuhe kaufen wenn ich eine Software für mein Büro suche. Gibts nämlich nicht.
Also bin ich auf Infos aus dem Netz zu dem Produkt angewiesen.Ob mir das nun gefällt oder nicht.
Dabei würde ich dann natürlich auch gerne die wichtigen Infos haben, was ist drin, vielleicht eine Darstellung, ein Testmodell usw.
Das fehlt auf dieser HP leider total, abgesehen von Floskeln.
Schade eigentlich wenn es so gut ist
Wenn man sich als Betreuer für die "falsche" Software entscheidet weil man dann doch zu wenig damit zurechtkommt ist das ziemlich fatal.
Ich erwarte schon, dass jemand an mich als Konsument- nicht von meinem Auto usw.- aber doch wegen meinem Job, mitdenkt.

Zitat:
bist ja mächtig früh auf!
Bin halt grundsätzlich Frühaufsteher. Du weisst doch, nur der frühe Vogel ............ Ebenfalls schönes WE
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 10:11   #18
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 12.12.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 50
Standard

Hallo Michaela, das verstehe ich jetzt nicht.

Zitat du:Also bin ich auf Infos aus dem Netz zu dem Produkt angewiesen.Ob mir das nun gefällt oder nicht.
Dabei würde ich dann natürlich auch gerne die wichtigen Infos haben, was ist drin, vielleicht eine Darstellung, ein Testmodell usw.
Das fehlt auf dieser HP leider total, abgesehen von Floskeln.

Auf der Seite wird das Handbuch und die Gratistestversion angeboten (mit downlowdbuttom) Das Handbuch habe ich gelesen, da sind anschauliche Grafiken drin, der Download daneben für die Demoversion, alles sehr einfach. Jetzt verstehe ich Deine Kritik nicht. Waren wir auf der gleichen Seite?

Liebe Grüße S.Iris
__________________

in der Ruhe liegt die Kraft
S.Iris ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 10:27   #19
Admin/ Berufsbetreuerin, Dipl.Pädagogin,
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13,991
Standard

Zitat:
Waren wir auf der gleichen Seite?
Vieleicht sind meine Sicherheitseinstellungen zu hoch(was ich nicht unbedingt glaube), ich kann zum Impressum und dann zu folgender Meldung:
Der Inhaber von ............. hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Aber lass mal gut sein, ich bin eh versorgt.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 18:48   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von S.Iris Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass man von Anfang an alles gut eingibt, damit der PC die Daten verfügbar hat.
Iris
Ich glaube, dass dies in der Regel das größte Problem ist, wenn man das ohne Bürohilfe auch noch "so nebenbei" erledigen muss. Das ist wie die seit Jahren angestebte papierlose Verwaltung, die meines Wissens noch nirgends wirklich mit weniger Aufwand funktioniert. In der Regel wird am Ende beides parallel erledigt, Papierform und EDV.

Sicher ist es auch von der Komplexität der jeweiligen Betreuungen abhängig. Aber ich glaube, dass ein gut aufgebautes System aus einem Gemisch von automatisierten eigenen EDV-Lösungen mit Excel und Word etc. und etwas "Handarbeit" ausreichen kann. Wenn die Belastung insgesamt zu groß wird, sollte man auch über andere Maßnahmen als EDV nachdenken, denn diese erfordert oft auch Mehrarbeit. Auf jeden Fall viel Erfolg mit der Soft. ;-)
Hein Klein ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38