Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Import Bankdaten im BT-Pr.....

Dies ist ein Beitrag zum Thema Import Bankdaten im BT-Pr..... im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo. BT hat ja diese Funktion, Bankdaten aus online-banking zu importieren. Da ich keine Starmoney o.ä. nutze, habe ich das ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.12.2016, 20:14   #1
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard Import Bankdaten im BT-Pr.....

Hallo.

BT hat ja diese Funktion, Bankdaten aus online-banking zu importieren. Da ich keine Starmoney o.ä. nutze, habe ich das heute mal versucht .

Man geht ins online Banking, Umsatzanzeige, dann je nach Bank (habs bisher nur bei der Sparkasse gefunden. Postbank bin ich gescheitert) auf exportieren als cvs und dann speichert man. zurück ins BT, Daten importieren, sieht toll aus.

Aber : die Zahlen stimmen überhaupt nicht. null Komma null. Am Ende hätte einer ein Vermögen von 19 Mrd gehabt

Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt? Ist das eine Support-Sache wegen BT Problem oder passiert der Fehler beim speichern und umwandeln?

Ich will endlich keine Kontoauszüge mehr abtippen müssen Und mit Starmoney kam ich so überhaupt nicht zurecht.

Jemand Ahnung und ne Idee?

LG
Boomer
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 20:36   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,580
Standard

Mit der von dir beschriebenen Methode mag das ja vielleicht für einzelne Konten gehen aber es ist total unsinnig wenn du mehr Klienten hast.

Hol dir ein Programm welches dir vernünftige Exportdateien erstellt und multibankenfähig ist dann hast du auch keine Arbeit mehr mit dem Importieren. Ich nutze z.b. VRNetworld, ist supersimpel und kann alles was du brauchst.
Ob BT dieses Programm unterstützt weiß ich nicht, ich selber nutze AtWork.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 22:26   #3
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Ich hab 38 Leute ... Also lohnen würde es sich.

hab aber gerade gesehen, dass vr networld nur für Kunden de Volksbank bezahlbar angeboten wird . Bin ich leider nicht. Hm.. Mal sehen . Starmoney hat nicht funktioniert. Die Kontostände waren nie aktuell.
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 00:17   #4
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,580
Standard

Hast du keine Klienten bei der Volksbank? Frag einfach mal nach.
Ich habe gerade mal 38€ bezahlt.

Zitat:
Starmoney hat nicht funktioniert. Die Kontostände waren nie aktuell.
Da würde ich mal die Einstellungen von Export bzw. Importdatei prüfen.Da sollte dir die Hotline von BT helfen können. Starmoney funktioniert prinzipiell auch.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 09:32   #5
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Ach so über Klienten geht das auch? Doch habe ich. Ich werde nächstes Jahr (wie das klingt ) mal nachfragen.

Danke für die Tipps.
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 13:23   #6
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: nördliches RLP
Beiträge: 65
Standard

aber das VR Network funktioniert dann nur bei Kunden der Volksbank/Raiffeisenbank? oder bei allen anderen auch?
__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
(Albert Einstein)
AlexW ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 13:33   #7
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,580
Standard

Zitat:
aber das VR Network funktioniert dann nur bei Kunden der Volksbank/Raiffeisenbank?
Welches VR Network meinst du?

Falls du das Programm VRNetworld meinst, das ist multibankenfähig und funktioniert auch bei allen anderen gängigen Banken. Wir haben hier 14 verschiedene Banken zum Abruf.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 13:40   #8
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: nördliches RLP
Beiträge: 65
Standard

Ich habe leider technisch wenig Ahnung. Wie muss ich mir das dann vorstellen? Ich habe bei jeder Bank einen account fürs online-Banking, wo dann alle Betreute dieser Bank aufgeführt sind. Ich mach das also auf und exportiere die Daten dann irgendwie in dieses VRNetwork? Und damit kann ich es weiterleiten in meine Betreuuersoftware (ich habe z.B. bdb at work)
__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
(Albert Einstein)
AlexW ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 14:22   #9
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,580
Standard

Zitat:
Ich habe bei jeder Bank einen account fürs online-Banking, wo dann alle Betreute dieser Bank aufgeführt sind.


Zitat:
Ich mach das also auf und exportiere die Daten dann irgendwie in dieses VRNetwork?
Fast richtig, du importierst die Daten in dein VRNetworld.

Zitat:
Und damit kann ich es weiterleiten in meine Betreuuersoftware (ich habe z.B. bdb at work)

Das nennt sich dann exportieren aus VRNetworld und importieren in AtWork.

Für näheres dazu empfehle ich dir die AtWork Hotline. Es gibt von VRNetworld auch eine kostenfreie Probeversion für 50 Tage.

P.S. Das gilt natürlich auch für alle anderen Finanzprogramme dieser Art.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 14:27   #10
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: nördliches RLP
Beiträge: 65
Standard

boah, klingt ja eigentlich ganz einfach. Und wäre eine riesige Erleichterung!
Danke schön!!!
Ich probiere das jetzt mal aus ;-)
__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
(Albert Einstein)
AlexW ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37