Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

BdB@work - Formular nicht ausgefüllt

Dies ist ein Beitrag zum Thema BdB@work - Formular nicht ausgefüllt im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, bei dem Versuch Vordruck aus dem BdB durch das Programm ausfüllen zu lassen hat das ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.01.2017, 14:44   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 1
Standard BdB@work - Formular nicht ausgefüllt

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

bei dem Versuch Vordruck aus dem BdB durch das Programm ausfüllen zu lassen hat das nicht geklappt beim Formular R0215 (Rente). Da wäre Adresse, Name Geburtsdatum etc. schon hilfreich gewesen. Woran kann es liegen? Muss ich noch irgendwas aktivieren. Kennt jemand das Problem auch und hat es schon gelöst?

MfG
Ralf
rano ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 15:42   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,599
Standard

Geht bei mir auch nicht. Das wird an den Makros in den Feldern liegen, Ruf am besten die Hotline mal an, damit die das mal ändern können.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 19:51   #3
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,075
Standard

Ich glaube mich erinnern zu können, das dies netterweise nur in der Premiumversion möglich ist, was ich auch ziemlich ........ finde.
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 20:26   #4
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,599
Standard

Ich habe die Premiumversion, es geht trotzdem nicht. Die eingefügten Platzhalter in den Formularen sind teilweise veraltet.

Zitat:
Ich glaube mich erinnern zu können, das dies netterweise nur in der Premiumversion möglich ist, was ich auch ziemlich ........ finde.
Irgendwo muss der Preisunterschied zwischen Premium und Standard ja herkommen.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 23:13   #5
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,075
Standard

klasse, dann freue ich mich ja, das ich nicht in die Premium Version investiert habe ....

Ob die das nochmal hinbekommen, mit den veralteten Feldern?
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 07:18   #6
Admin/ Berufsbetreuerin, Dipl.Pädagogin,
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13,991
Standard

Ich traue mich kaum das zu sagen (hihi Andreas, du weisst ja was bei mir alles schon mal ging) aber bei mir hat es gerade letzte Woche geklappt und ich war so begeistert davon.
Die Formulare sind vorausgefüllt.
Bitte frag mich aber jetzt keiner was ich gemacht habe denn ich habe wie immer "Nichts" gemacht sondern einfach nur auf den Knopf gedrückt.
Hach mein Computer und ich.......... (ist keine Schadenfreude, es wird sich wahrscheinlich nie mehr wieder wiederholen lassen)
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 09:32   #7
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,599
Standard

Zitat:
Ob die das nochmal hinbekommen, mit den veralteten Feldern?
Möglicherweise handelt es sich auch um Daten aus Feldern die nicht ausgefüllt wurden? Deshalb halte ich auch den Anruf bei der Hotline für sinnvoll, die wissen in der Regel woher die Daten stammen.

Es gibt ja über 100 Formulare in dem Programm, diese alle aktuell zu halten ist sicherlich auch ein großer Aufwand. Und wenn bei einzelnen Formularen das vorausfüllen nicht funktioniert finde ich es durchaus verkraftbar, es kann ja immerhin gleich im Programm ausgefüllt werden. Bei meinen gängigen Formularen funktioniert es bei mir auch gut mit dem vorausfüllen.

Zitat:
klasse, dann freue ich mich ja, das ich nicht in die Premium Version investiert habe ....
Und ich freue mich immer wieder das ich die Zusatzfunktionen der Version nutzen kann.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 19:49   #8
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,075
Standard

https://www.betreuung.de/dokumentation/formulare/

Also nur in der Premiumversion klappt es (nicht) ....

Freut mich für Dich, das Du mit der Premiumversion zufrieden bist. Da ich mal selbst Software entwickelt habe ich vielleicht einen anderen Blickwinkel auf das Softwarepaket. ;-) Aber Betreuersoftware ist halt ein Nischenprodukt .... macht man nix.
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38