Dies ist ein Beitrag zum Thema Aktuelle Softwareempfehlungen im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
moin zusammen,
ich suche z.Zt. eine Software für das Betreuungsbüro meiner Frau.
Die "üblichen Verdächtigen" habe ich schon gefunden, auch ...
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04.07.2017, 14:29 | #1 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 23.06.2017
Ort: Nordenham
Beiträge: 176
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Aktuelle Softwareempfehlungen
moin zusammen,
ich suche z.Zt. eine Software für das Betreuungsbüro meiner Frau. Die "üblichen Verdächtigen" habe ich schon gefunden, auch die verschiedenen Diskussionen hier im Forum nur - sind die Diskussionen (für Software) relativ alt und - sind in der vergleichenden Diskussion von 2016 alle Produktnamen ausge..... Frage an die Mods: Darf man die Namen der Produkte nun nennen? Wäre ja hilfreich, denke ich. Falls ja (sonst ist es öffentlich ohnehin nicht sinnvoll), bitte ich um Empfehlungen und Erfahrungen Rahmenbedingungen sind aktuell rund 20 Fälle, die weitgehend "zu Fuß" abgewickelt werden (urgs!), Ziel ist 50+ mit drei Mitarbeitern. Ich finde die Lösungen mit dem mobilen Zugriff ja grundsätzlich spannend, wie sind eure Erfahrungen damit? Zudem sind die Preismodelle der verschiedenen Anbieter doch recht unterschiedlich und ein Anbieter hat online gar keine Preise gelistet. Grundsätzlich soll die Software ja die eigentliche Arbeit unterstützen und damit Zeit/Geld sparen - und nicht im Saldo kosten. Meinungen dazu? vielen Dank im voraus, Christian |
04.07.2017, 16:06 | #2 | |
Admin/ Berufsbetreuer
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
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Hallo,
Erfahrungen anderer User werden dir nur bedingt weiterhelfen. Dir wird nur der Weg bleiben dir die Software anzuschauen und evtl. mit der Demoversion zu prüfen ob es für deine Bedürfnisse geeignet ist. Die Programme erfordern teilweise eine völlige Umstellung der Arbeitsstruktur (z.B. bei Butler 21 durch das Scannen). Ich persönlich arbeite mit AtWork, da es gut in meine Infrastruktur passt. Zitat:
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04.07.2017, 16:27 | #3 | |||
Forums-Geselle
Registriert seit: 23.06.2017
Ort: Nordenham
Beiträge: 176
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Das ist schon klar, trotzdem finde ich Aspekte aus der Praxis anderer immer hilfreich.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke erstmal, Christian |
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05.07.2017, 16:01 | #4 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 23.06.2017
Ort: Nordenham
Beiträge: 176
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moin zusammen,
offenbar gibt es keine Vorbehalte mehr, hier die Produktnamen zu nennen, das ist erfreulich. Ich habe jetzt Demos von AtWork und BTprofessional installiert und "spiele" damit etwas herum. Gibt es von Euch Hinweise, was die Programme besonders gut oder eher nicht so gut beherrschen? Aufgefallen ist mir das unterschiedliche Kostenmodell, bei AtWork kostet die Lizenz rund das Doppelte von der bei BT, weiterhin braucht jeder Arbeitsplatz eine Lizenz. Bei BT braucht man eine Lizenz pro Betreuer und kann beliebig viele Arbeitsplätze einrichten. Wo ist der "Haken" bei BTprofessional bzw. warum gibt z.B. agw soviel mehr für AtWork aus? Ach ja, sehe ich das richtig, daß es vom Butler keine Demo gibt oder muß man da anrufen? vielen Dank, Christian |
06.07.2017, 07:11 | #5 |
Forums-Gesellen-Anwärter
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 58
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Guten Morgen,
Ich stand genau vor der gleichen Entscheidung. Bei @work kannst du ja die Probeversion bis Ultimo benutzen. Nur die Komfortsachen fallen raus. Aus meiner Sicht ist @work ein gutes und riesiges Programm und daher nicht günstig. Das VV und Rechnungslegung fand ich auch gut und einfach. Jetzt kommt das Aber: mit BT kannst Du das auch Alles. Hier und da ein wenig fummelig, aber günstiger und bis jetzt in der Kombi mit StarMoney war der Kontenrundruf, aus meiner Sicht, problemloser. Jaaaaaaaaaaaaa, evtl hab ich es mit @work nicht auf die Reihe bekommen. Hi hi hi. Hab mich für BT entscheiden. Mir gefällt die UI viel besser und die Erfahrungen mit dem Support sind durchweg positiv. Von Butler habe ich auch keine Demo bekommen können. Hier weise ich dich auf die Kosten hin. Wenn Du deren Cloud benutzen willst, dann schau Dir die "Lagerkosten" ganz genau an. Da fällst Du vom Stuhl. Und wenn Du mal das Programm umstellen willst, dann fällst Du nicht nur vom Stuhl, sondern bleibst auch gleich liegen. Lass Dir mal ein Angebot mit allen Kosten zusenden. Bis denne |
06.07.2017, 16:10 | #6 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 23.06.2017
Ort: Nordenham
Beiträge: 176
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Vielen Dank für diese Innensicht.
Dann werde ich die Jungs und Mädels von prosozial mal anrufen, ich sitze ja gut und fest bis denn, Christian |
06.07.2017, 18:10 | #7 |
Forums-Azubi
Registriert seit: 31.01.2017
Ort: Darmstadt
Beiträge: 32
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Nehme auch bt-professional hat auch ne Mobile- Version.
Butler war mir als Anfänger zu teuer. |
07.07.2017, 21:01 | #8 |
Gibt einen aus
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 111
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Mich haben die Kosten auch abgeschreckt- hab nun Plesoft, gibt ne Demo- Version und kostenlose Videos zur Anleitung (sehr zu empfehlen)- arbeite parallel neu mit windata
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14.07.2017, 13:19 | #9 |
Einsteiger
Registriert seit: 01.10.2015
Beiträge: 24
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Hallo Christian,
auch ich benutze BT, allerdings nur stationär. Damit bin ich vollkommen zufrieden. Es enthält alle Features, welche ich benötige und ist nicht zu aufgeblasen. Auch ist es übersichtlich und nicht zu teuer. Das einzige, was man neben dem Bankinprogramm noch gebrauchen könnte, wäre eine Dokumentenvorschau für gescannte Dokumente. Das war bei win 7 mit drin und sehr praktisch, ist aber bei win 10 leider nicht übernommen worden. |
14.07.2017, 18:20 | #10 |
Forums-Azubi
Registriert seit: 31.01.2017
Ort: Darmstadt
Beiträge: 32
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Eine Vorschau der gescannten Objekte ist doch bei BT dabei. Es öffnet sich doch das Postbuch und da kann man die gescannten Objekte aufrufen.
Aber in der nächsten Version soll noch eine bessere Dokumentenverwaltung kommen. |
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