Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Komplettausfall nach Update

Dies ist ein Beitrag zum Thema Komplettausfall nach Update im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Liebe Forumsmitglieder, gestern hat es geklappt. Nach dem Herunterladen von Updates für win 10 und dem anschließenden Installieren lässt sich ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.07.2017, 13:06   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 01.10.2015
Beiträge: 24
Standard Komplettausfall nach Update

Liebe Forumsmitglieder,

gestern hat es geklappt. Nach dem Herunterladen von Updates für win 10 und dem anschließenden Installieren lässt sich das System nicht mehr hochfahren. Virenscanner und Software waren stets aktuell. Win-Reparatur, abgesicherter Modus und andere Funktionen funktionieren nicht. Heute den Rechner zum Spezialisten gebracht. Der hat das gleiche Problem. Hinzu kommt noch, dass bei einer genauen Analyse der System M.2 diese ausgebaut werden müsste, was aber zum Verlust der Garantie führen würde. Das Gerät wurde erst im März in Betrieb genommen. Leider habe ich die manuelle Datensicherung, welche auch meine gescannten Dokumente enthält, zuletzt vor ca 3 Wochen gemacht. Die automatische Sicherung ist erst 3 Tage her. Da sind wenigstens die Vermerke, Anträge, Fristen und Widervorlagen drin und recht aktuell. Das Verrückte ist, mit meinem alten, ca. 9 Jahre alten Rechner, mit älterem System, habe ich solche Probleme nie gehabt. Der Spezialist wird wohl nun win 10 neu aufspielen, was ich eigentlich selber hätte, machen können, denn sonst würden mich wohl die Kosten für die Fehleranalyse auffressen oder die Garantie flöten gehen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich auch mal in der Position sein würde, euch Ratschläge zu geben, aber hier mein Ratschlag: macht regelmäßig Sicherungen und vielleicht auch mal ein Systemabbild. Das wird euch im Fall der Fälle viel Arbeit ersparen können.
Was mich ja am meisten Ärgert ist, es ist ein Virenprogramm drauf, sogar kostenpflichtig und das Gerät ist fast neu und ich mache ein stinknormales Update, was eigentlich Standard sein sollte, und dann passiert sowas, was wieder einen enormen Zusatzaufwand und unnötige Kosten bedeutet.

So, mal kurz aufgeregt.
Katzenvater ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 13:43   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 05.10.2016
Ort: RheinMain
Beiträge: 92
Standard

gibt es keine Software, die mit Cloud arbeitet?
Manavgat ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 17:13   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 195
Standard

Moin Katzenvater,

der alte Spruch: "Never change a winning team" ist weiterhin aktuell. Die Sicherungen von Daten und System ist wichtig. Aber bei Wechsel wesentlicher Systemsoft ist das Sicherste der parallele Aufbau neben dem alten System. Sicher etwas teurer, aber...

Gruß
Hein Klein
Hein Klein ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39