Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Dokumentenscanner

Dies ist ein Beitrag zum Thema Dokumentenscanner im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ich hole den Thread mal nach Oben: arbeitet jemand mit dem neuen Scansnap ix1500? Ich kriege es nicht hin, lesbare ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.03.2020, 09:59   #21
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.11.2019
Ort: Mitte der Republik
Beiträge: 155
Standard

Ich hole den Thread mal nach Oben: arbeitet jemand mit dem neuen Scansnap ix1500? Ich kriege es nicht hin, lesbare PDFs zu scannen. Abby installiert. Weiß jemand eine Lösung?
Just ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 18:06   #22
Club 300
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Zu Hause
Beiträge: 349
Standard

Moin,

der Scanner ist nicht Twain-fähig und lässt sich nicht in Programme einbinden. Du musst mit der beiliegende Software arbeiten (Scansnap Home).

Grüße
Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 19:40   #23
Einsteiger
 
Registriert seit: 25.05.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard

Ich schließe mich hier mal an: Ist jemand hier im Forum, der zufällig den Fujitsu SP-1120 nutzt? Scheint ein älteres Modell zu sein, der mir aber im Vergleich zu dem hier schon öfter erwähnten ScanSnap ix1500/500 reichen würde.

Konkret suche ich Erfahrungen mit Windows 10 und aktueller Treiberversorgung (in einer virtuellen Maschine, aber das sollte egal sein) sowie mit macOS Catalina (laut Datenblatt keine macOS Unterstützung?).
brumm ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 12:22   #24
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 30.03.2020
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von brumm Beitrag anzeigen
Ich schließe mich hier mal an: Ist jemand hier im Forum, der zufällig den Fujitsu SP-1120 nutzt? Scheint ein älteres Modell zu sein, der mir aber im Vergleich zu dem hier schon öfter erwähnten ScanSnap ix1500/500 reichen würde.

Konkret suche ich Erfahrungen mit Windows 10 und aktueller Treiberversorgung (in einer virtuellen Maschine, aber das sollte egal sein) sowie mit macOS Catalina (laut Datenblatt keine macOS Unterstützung?).
Hallo Brumm,
auf Windows 10 gibt es weiter Treiberversorgung, leider hatte sich dies bei Mac nicht mehr ab Catalina nicht mehr ergeben.
Hab den SI1300 der mir jedes Dokument in mein Evernote packt.
Dank der Evernote Suchfunktion kann ich mir so alles wieder hervorheben, da es wie ein Archiv arbeitet (Auch Mobil mit Smartphone abrufbar), wurde mir mal so empfohlen und läuft super, wenn jemand mal was neues sucht.
Fabdesign ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 15:34   #25
Einsteiger
 
Registriert seit: 25.05.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard

Danke für die Antwort. Ebenso bin ich heute über diese Meldung gestolpert: https://www.golem.de/news/macos-cata...07-149929.html

Allerdings liebäugel ich gerade eher Richtung Brother, LAN Anschluss finde ich schon sinnvoll und die diverse Wahl der Speicherziele und sonstige Ausstattung sind überzeugender imho
brumm ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 21:39   #26
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 901
Standard

Kennt jemand aus Erfahrung einen aktuellen Dokumentenscanner, mit mindestens 50-Blatt-ADF, Duplexscan, mind. 600dpi und simpler Software (Abspeicherung der Dokumente per Windows-Explorer)?


Zuverlässiger Dokumenteneinzug mit Überlappungserkennung wäre hübsch.



Ich habe bisher nur Multifunktionsgeräte genutzt, die neuerdings aber durch die Bank bei Neugeräten einen eklatanten Qualitäts- und Nutzbarkeitsabfall bei Hard- und Software zeigen, obwohl ich schon in in der 500€-Klasse kaufe.


Wenn ich die Bewertungen der aktuellen Dokumentenscanner auf den üblichen Portalen so lese, beschleicht mich auch in dieser Hinsicht das ungute Gefühl, dass Qualität zu sehr die Renditen schmälert.



Würe mich über gute Empfehlungen aus Erfahrung freuen.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 00:01   #27
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 10.05.2018
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von Flafluff Beitrag anzeigen
Würde mich über gute Empfehlungen aus Erfahrung freuen.
Ich habe aktuell drei Fujitsu fi Scanner mit 80 Blatt ADF + Duplex im Einsatz. Die kosten etwas, machen sich aber bezahlt. Es kommt halt immer darauf an, wieviel Post man am Tag umsetzt. Die gibt es auch in 60 und 40Blatt Varianten und sind dann etwas günstiger.

Privat nutze ich noch einen Canon Imageformula DR. Den habe ich gebraucht gekauft. Der läuft jetzt auch schon 2-3 Jahre ohne Probleme.

Bei den Preisen kann man sich aber auch überlegen, ob mein einen großen Bürodrucker anmietet. Das macht sich bei größeren Betrieben auch bezahlt, weil Wartung, Teile und Toneraustausch gleich mit im Preis enthalten. Ich habe ca. 1-2 mal im Jahr Probleme mit unseren großen Druckern und das dauert dann max. 24 Std. bis der Techniker das Problem behoben hat.
knoips ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 12:57   #28
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,435
Standard

Ich nutze aktuell den ADS-2800W von Brother. Bin sehr zufrieden damit und die mitgelieferte Software war auch sehr umfangreich.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 20:24   #29
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 901
Standard

Danke Euch, ich werde die Geräte mal etwas näher unter die Lupe nehmen. Softwaremäßig habe ich es gerne eher schlank aber funktionierend.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 01:37   #30
Dipl.Soz.Päd. / Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 3,905
Standard

Zitat:
Zitat von Just Beitrag anzeigen
Ich hole den Thread mal nach Oben: arbeitet jemand mit dem neuen Scansnap ix1500? Ich kriege es nicht hin, lesbare PDFs zu scannen. Abby installiert. Weiß jemand eine Lösung?



Ja, so funktioniert das Gerät. Mein Rechner meckert aber noch, weil ein Treiber fehlt, den es bei der software nicht gibt.


Ich bekomme es auch nicht hin, Dokumente zu at work zu scannen und den Klienten zuzuordnen. At work erkennt den scanner nicht. Wahrscheinlich, da der WIA-Treiber fehlt und er somit nicht über den Gerätemanager einzubinden ist.
Tomas11 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23