Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Dokumentenscanner

Dies ist ein Beitrag zum Thema Dokumentenscanner im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, wir sind ja nur ein Mini-Büro, meine Frau und ich mit jeweils 6 Betreuungen. Halt Ehrenamtler :-) Den gebraucht ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.12.2020, 14:48   #41
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,691
Standard

Hallo,


wir sind ja nur ein Mini-Büro, meine Frau und ich mit jeweils 6 Betreuungen. Halt Ehrenamtler :-)


Den gebraucht gekauften Dokumentenscanner nutzt ich nicht mehr, der hat seinen Dienst getan und ca. 5000 Seiten gesamt durchgenudelt. Er kommt nur noch zum Einsatz, wenn mal wieder diese dicken Heimverträge gescannt werden sollen.


Ansonsten reicht mein MuFu-Gerät von Epson incl. Fax-Funktion (ein Muss heutzutage). Leider ist die Papierzufuhr sehr schlecht (vorne am Gerät), nudelt ewig rum, bis endlich mal ein Blatt eingezogen wird. Da war ich wirklich am überlegen, einen Laser-Schwarzweiß-Drucker zusätzlich zu kaufen.


Ich glaube, das wirklich perfekte Gerät zu humanen Preisen gibt es nicht, da sind Kompromisse angesagt. Von der Software gar nicht zu reden.


Viele Grüße


Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 20:17   #42
Stammgast
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 688
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasLübeck Beitrag anzeigen
Hallo,


Ich glaube, das wirklich perfekte Gerät zu humanen Preisen gibt es nicht, da sind Kompromisse angesagt. Von der Software gar nicht zu reden.


Viele Grüße


Andreas

Moin,

als Ehrenamtler bestimmt ein Argument.

Als Berufsbetreuer und damit Unternehmer sollte man schon einiges investieren. Wir können von Glück sagen, dass wir als Betreuer unterwegs sind und keine Investitionen wie manch Handwerker tätigen müssen um entsprechend zu arbeiten.


Grüße
Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 21:36   #43
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 29.07.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 6
Standard

Hallo,

ich kann nur positives von Fujitsu 7160 berichten.

Beruflich kenne ich das Vorgängermodell und habe ihn selbst seit 5 Jahren im Einsatz.

Viele Grüße

Cableboy
cableboy ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 11:41   #44
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 212
Standard

Moin Moin!
Ich bin derzeit auch am Suchen eines anständigen Scanners. Gerade Duplexscannen raubt mir mit meinem Multifunktionsgerät einfach zu viel Zeit.



Ich habe ein Auge auf den Fujitsu ScanSnap geworfen.



Kann mir vllt jemand sagen, ob man wirklich das neueste (ix1600) benötigt oder ob vllt ein altes Model ausreicht? Ich bin mir da noch unsicher.
DieNeue ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 22:20   #45
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 22.02.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von DieNeue Beitrag anzeigen



Kann mir vllt jemand sagen, ob man wirklich das neueste (ix1600) benötigt oder ob vllt ein altes Model ausreicht? Ich bin mir da noch unsicher.
ich bin total zufrieden mit meinem ix1500

Gruß Sabine
Sabine76 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 15:40   #46
Einsteiger
 
Registriert seit: 23.03.2022
Ort: Brandenburg
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von DieNeue Beitrag anzeigen
Kann mir vllt jemand sagen, ob man wirklich das neueste (ix1600) benötigt oder ob vllt ein altes Model ausreicht? Ich bin mir da noch unsicher.
Ich habe seit 6 Jahren den ScanSnap iX500 im Einsatz. Sehr zuverlässig und voll ausreichend. Aber den wird es wohl nur noch gebraucht geben.
Wenn ich einen neuen Scanner bräuchte, würde ich wohl den iX1600 nehmen.
auctor ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 19:42   #47
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 212
Standard

Ich danke Euch. 50:50
DieNeue ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2022, 10:27   #48
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Hannover/Niedersachsen
Beiträge: 98
Standard

Moin,

ich habe mir jetzt den Brother ADS 1700W gekauft und bin super zufrieden damit. Klein, schnell, zuverlässig.
Allerdings nutze ich den erst seit 5 Tagen.
Was mir wichtig war, dass ich eine externe Software nutzen kann, was
bei Fujitsu Scannern ja leider nicht möglich ist.
Herzlichen Dank nochmal für den Tipp hier aus dem Forum zu dem NAPS2 Scan-Programm.
Umsonst, einfach zu bedienen. Richtig klasse.

Grüße,
Marza
marza ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2022, 10:43   #49
Einsteiger
 
Registriert seit: 23.03.2022
Ort: Brandenburg
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von marza Beitrag anzeigen
Moin,

Was mir wichtig war, dass ich eine externe Software nutzen kann, was
bei Fujitsu Scannern ja leider nicht möglich ist.

Grüße,
Marza
Doch, das ist möglich. Man kann z.B. den Scan in ein externes PDF-Programm laden.
auctor ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39