Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Technik, Arbeitssoftware (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/)
-   -   Dokumentenscanner (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/14815-dokumentenscanner.html)

Neuling123 16.07.2017 10:11

Dokumentenscanner
 
Bin grad dran, bisschen zu recherchieren- gibt es Geräte, die ihr empfehlen könnt? Die Preisspanne ist ja enorm 😱 Bin gespannt! 😊

advice21 16.07.2017 14:39

Ich nutze den Snap Scan ix500

Der scannt ca. 30 Seite pro Minute, beidseitig. Da kann ich auch Ausweise und EC Katzen durchhalten. Meine Software erkennt den Inhalt und empfiehlt mir direkt einen Speicherort. Z.b. für eine Betreute Person. Daten werden erkannt und ins System eingepflegt.

Roland Bischoff

BBvSeb 16.07.2017 20:08

Doppelpost. Sry

BBvSeb 16.07.2017 20:10

Hi Ho,

empfehle ebenso diesen Snap Scan 500 XI. Hat WLan und Lan. Beigelegtes OCR klappt gut. Einstellungen können aber nicht am Gerät vorgenommen werden. Dafür gibt es dann ein beiliegendes Programm.

Die erstellten Datein sind auch bei durchsuchbaren PDFs schön klein und von guter Lesbarkeit.

Und? Schon für ein Programm entschieden?

MfG Seb

Edit: Rooooolaaaand: Ich will unbedingt eine EC Katze haben. Ist diese nach Funktion oder Aussehen benannt?

kullerkeks 17.07.2017 11:54

Ich arbeitet mit den Epson WorkForce DS-520 und bin zufrieden.

agw 17.07.2017 12:17

Ich nehme den Brother ADS-2100. Geht schnell, unkompliziert , wurde mit guter Software zum PDF erstellen geliefert.

advice21 17.07.2017 14:41

:a040::LOL::clapping2:

Zitat:

Zitat von BBvSeb (Beitrag 106362)
Hi Ho,

empfehle ebenso diesen Snap Scan 500 XI. Hat WLan und Lan. Beigelegtes OCR klappt gut. Einstellungen können aber nicht am Gerät vorgenommen werden. Dafür gibt es dann ein beiliegendes Programm.

Die erstellten Datein sind auch bei durchsuchbaren PDFs schön klein und von guter Lesbarkeit.

Und? Schon für ein Programm entschieden?

MfG Seb

Edit: Rooooolaaaand: Ich will unbedingt eine EC Katze haben. Ist diese nach Funktion oder Aussehen benannt?


Leuchtturm-H 22.07.2017 21:08

Moin,

ich bin zwar ein Freund von Brother Produkten aber da mein Brother Dokumentenscanner nach ca. 2 Jahren Schwierigkeiten mit dem Papiereinzug hatte, steht nun ein Snap Scan im Büro.

Güße vom
Leuchtturm

volki 07.08.2017 02:30

Zu Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich mich einige Zeit mit einem preiswerten Produkt von "Plustek" herumgeschlagen, bis ich nach ständigen Fehlfunktionen inklusive 3er Umtauschgeräte irgendwann entnervt aufgab und beschloss, etwas mehr zu investieren.

Seit einigen Jahren werkeln nun zwei FUJITSU fi-6110 Dokumentenscanner (einer für den Bürohelfer, einer für mich), und ich kann nicht klagen. Wenn diese irgendwann mal den Geist aufgeben sollten, werde ich sicherlich wieder einen Fujitsu kaufen - wenn das inflationsbereinigte Netto dafür dann noch ausreichen sollte. :h9yboredom:

Marsupilami 07.08.2017 06:46

Ich freue mich auch täglich äber meinen ScanSnap (der ist auch von Fujisu)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39