Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Dokumentenscanner

Dies ist ein Beitrag zum Thema Dokumentenscanner im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Bin grad dran, bisschen zu recherchieren- gibt es Geräte, die ihr empfehlen könnt? Die Preisspanne ist ja enorm 😱 Bin ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.07.2017, 11:11   #1
Gibt einen aus
 
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 111
Standard Dokumentenscanner

Bin grad dran, bisschen zu recherchieren- gibt es Geräte, die ihr empfehlen könnt? Die Preisspanne ist ja enorm 😱 Bin gespannt! 😊
Neuling123 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 15:39   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 05.08.2016
Beiträge: 103
Standard

Ich nutze den Snap Scan ix500

Der scannt ca. 30 Seite pro Minute, beidseitig. Da kann ich auch Ausweise und EC Katzen durchhalten. Meine Software erkennt den Inhalt und empfiehlt mir direkt einen Speicherort. Z.b. für eine Betreute Person. Daten werden erkannt und ins System eingepflegt.

Roland Bischoff
advice21 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 21:08   #3
Forums-Gesellen-Anwärter
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 58
Standard

Doppelpost. Sry
BBvSeb ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 21:10   #4
Forums-Gesellen-Anwärter
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 58
Standard

Hi Ho,

empfehle ebenso diesen Snap Scan 500 XI. Hat WLan und Lan. Beigelegtes OCR klappt gut. Einstellungen können aber nicht am Gerät vorgenommen werden. Dafür gibt es dann ein beiliegendes Programm.

Die erstellten Datein sind auch bei durchsuchbaren PDFs schön klein und von guter Lesbarkeit.

Und? Schon für ein Programm entschieden?

MfG Seb

Edit: Rooooolaaaand: Ich will unbedingt eine EC Katze haben. Ist diese nach Funktion oder Aussehen benannt?
BBvSeb ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 12:54   #5
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von kullerkeks
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 158
Standard

Ich arbeitet mit den Epson WorkForce DS-520 und bin zufrieden.
__________________
"Akzeptiere oder verändere"
kullerkeks ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 13:17   #6
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

Ich nehme den Brother ADS-2100. Geht schnell, unkompliziert , wurde mit guter Software zum PDF erstellen geliefert.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 15:41   #7
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 05.08.2016
Beiträge: 103
Standard



Zitat:
Zitat von BBvSeb Beitrag anzeigen
Hi Ho,

empfehle ebenso diesen Snap Scan 500 XI. Hat WLan und Lan. Beigelegtes OCR klappt gut. Einstellungen können aber nicht am Gerät vorgenommen werden. Dafür gibt es dann ein beiliegendes Programm.

Die erstellten Datein sind auch bei durchsuchbaren PDFs schön klein und von guter Lesbarkeit.

Und? Schon für ein Programm entschieden?

MfG Seb

Edit: Rooooolaaaand: Ich will unbedingt eine EC Katze haben. Ist diese nach Funktion oder Aussehen benannt?
advice21 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 22:08   #8
Stammgast
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 684
Standard

Moin,

ich bin zwar ein Freund von Brother Produkten aber da mein Brother Dokumentenscanner nach ca. 2 Jahren Schwierigkeiten mit dem Papiereinzug hatte, steht nun ein Snap Scan im Büro.

Güße vom
Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 03:30   #9
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 215
Standard

Zu Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich mich einige Zeit mit einem preiswerten Produkt von "Plustek" herumgeschlagen, bis ich nach ständigen Fehlfunktionen inklusive 3er Umtauschgeräte irgendwann entnervt aufgab und beschloss, etwas mehr zu investieren.

Seit einigen Jahren werkeln nun zwei FUJITSU fi-6110 Dokumentenscanner (einer für den Bürohelfer, einer für mich), und ich kann nicht klagen. Wenn diese irgendwann mal den Geist aufgeben sollten, werde ich sicherlich wieder einen Fujitsu kaufen - wenn das inflationsbereinigte Netto dafür dann noch ausreichen sollte.
volki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 07:46   #10
Stammgast
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 730
Standard

Ich freue mich auch täglich äber meinen ScanSnap (der ist auch von Fujisu)
Marsupilami ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39