Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Technik, Arbeitssoftware (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/)
-   -   Online Banking Software vs BDB at Work (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/15647-online-banking-software-vs-bdb-work.html)

Internett 14.06.2018 18:07

Online Banking Software vs BDB at Work
 
Hallo,

welche Banking Software könnt ihr empfehlen? Da ich es derzeit ehrenamtlich mache und nun auch Vermögenssorge im AK ist, möchte ich gerne eine fehlerfreie Rechnungslegung machen.

Bdb at Work Ehrenamt habe ich bereits.
nun brauche ich eine Software für Banking damit ich zum Beispiel Raiba Daten importieren kann. Die scheinen mir nach genauem Lesen und ermitteln die meisten "Schwierigkeiten" zu haben eine gute Datei für BDB herzustellen.

LG
Bjoern

Imre Holocher 14.06.2018 19:25

Moin Blörn

Keine Ahnung, was RauBa Daten sind.

Aber wenn Du ehrenamtlich ein Betreuung führst, warum verbindest Du nicht das nützliche mit dem Praktischen:
Frage doch die Bank, bei der Du Dein eigenes Konto führst nach der sinnvollsten Software und checke durch, ob sie auch für atwork paßt. Dann kannst Du nicht nur die Kontoverwaltung deines Betreuten regeln, sondern hast auch die eigene Kontoführung im PC.
Das hilft auch prima, wenn Du bei Deinem eigenen Geld den Überblick über Einnahmen und Ausgaben behalten willst. Du mußt dann nicht ewig in den Auszügen suchen, bis du was gefunden hast - und dann von Hand nachrechnen.

Wenn Du Deine Steuererklärung selber machst, ist das natürlich auch einfacher.

MfG

Imre

agw 14.06.2018 19:28

Wenn ich mal vermute das RaiBa eine Raiffeisenbank sein soll dann empfiehlt sich VrNetworld.
Funktioniert problemlos mit AtWork

Internett 14.06.2018 21:00

Ich habe bereits ne Anfrage an VR gestellt. Leider bekomme ich als Privat Kunde da irgendwie keinen Zugang ..

agw 14.06.2018 21:44

Ich verstehe jetzt nicht was du da für Anfragen stellen willst oder Zugänge brauchst ??:winke:

Z.B. Hier gibt's die Version zum Runterladen , du kannst sie 90 Tage kostenlos testen.
https://www.fiduciagad.de/leistungen...-software.html

alexander000 28.06.2021 10:47

Hallo alle zusammen !

Ich habe bislang die verschiedenen LogIn-Daten meiner Betreuten händisch bei den diversen Homepages der Banken und Sparkassen eingegeben.

Da es mittlerweile mehr Betreuungen werden bin ich natürlich daran interessiert meinen Arbeitsaufwand zu minimieren und mir die Verwaltung des Vermögens so einfach wie möglich zu machen.

Könnt ihr aus eigenen Erfahrungen Software für die Verwaltung der Konten empfehlen?

Wenn die Antworten durch die Administration dann als "Werbung" gesehen werden bitte meinen Beitrag löschen, danke.

Alexander

agw 28.06.2021 11:06

Vielleicht einfach mal lesen was in den bisherigen Beiträgen dazu steht.

Das Thema ist ja nicht unbedingt neu sonder schon x mal behandelt.

Internett 29.06.2021 07:40

Der Beitrag ist von 2018?!

michaela mohr 29.06.2021 08:37

Zitat:

Der Beitrag ist von 2018?!
Was nichts daran ändert das alle erwähnten Softwareanbieter sich noch auf dem Mark tummeln. Was sich über die Jahre geändert hat sind die Funktionsweisen der einzelnen Programme.
Angefangen von der Betreuersoftware bis hin zu den Bankprogrammen die die Arbeit erleichtern.

Ausprobieren womit man gut zurechtkommt muss man bei beiden nach wie vor noch selbst.

brumm 10.07.2021 22:04

Ich kann persönlich banking4 empfehlen, damit bin ich zufrieden. Das ist langfristig günstiger als das sehr bekannte Star Money und ich kann es sowohl am Handy/tablet als auch PC benutzen. Hier im Forum stößt man auch mal auf Hibiscus - ich hatte es ausprobiert, aber mir sagte es nicht zu. Allerdings wäre diese kostenlos.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39