Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

at work fürchterlich langsam

Dies ist ein Beitrag zum Thema at work fürchterlich langsam im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Moin Zusammen, nach den letzten Updates bemerke ich eine zunehmende Verlangsamung des Programms, mittlerweile ist es echt unerträglich. Habe mir ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.09.2018, 16:05   #1
Stammgast
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Ruhrpott / Niederrhein
Beiträge: 623
Standard at work fürchterlich langsam

Moin Zusammen,


nach den letzten Updates bemerke ich eine zunehmende Verlangsamung des Programms, mittlerweile ist es echt unerträglich.


Habe mir extra einen flotten PC zugelegt und verspüre keine Verbesserung.


Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Die Umsetzung von diesem Programm ist echt erbärmlich.
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 21:16   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 6,108
Standard

Moin moin

Das ist wie bei den meisten Programmen, wenn die zu verwaltende Datenbank dick und fett wird... Sprich das hatte ich auch mal.
Besser geworden ist es dadurch, dass ich alte ehemalige nicht nur archiviert, sondern auch ausgegliedert habe.

Wahrsheinlich gibt es aber auch noch andere Tricks.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 09:45   #3
Stammgast
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Ruhrpott / Niederrhein
Beiträge: 623
Standard

Mahlzeit!


Danke für die Antwort.


Zitat:
Zitat von Imre Holocher Beitrag anzeigen

Das ist wie bei den meisten Programmen, wenn die zu verwaltende Datenbank dick und fett wird... Sprich das hatte ich auch mal.
Meisten Programme? Ne mit dem Angebot sind sie schon am hinteren Ende der Anbieter.

Datenbank dick und fett? Wenn man von 100 Fälle (aktuelle und noch nicht ausgegliederte Fälle) mit all ihren Tabellen ausgeht, ist die Datenmenge (Datensätze und Tabellen) verschwindend gering. Jedes webbasiertes Shopsystem hat da deutlich mehr daten bevorratet und läuft beinahe flotter.

Ich finde es ärgerlich und wenn alle Nutzer sagen "ist OK, zahl ich jedes Jahr meine Lizenz" und nicht mal auf Verbesserungen hinweisen, wird sich auch nichts ändern lassen.

Ich habe hier ein i5-8500 mit 16 GB Speicher und SSD Festplatte und ich mach mir ein Kaffee, wenn ich auf Korrespondenz oder vermögensverwaltung klicke ....



Zitat:
Zitat von Imre Holocher Beitrag anzeigen
Besser geworden ist es dadurch, dass ich alte ehemalige nicht nur archiviert, sondern auch ausgegliedert habe.
Naja ich komme ja noch nicht auf die Fallzahlen wie ihr, die auch schon etliche Abgänge zu verzeichnen haben. Mir wurde ja hier geraten (wegen der Meldung zur Betreuungsstelle), Fälle nicht sofort auszugliedern.



Zitat:
Zitat von Imre Holocher Beitrag anzeigen
Wahrsheinlich gibt es aber auch noch andere Tricks.
Ja so updates dienen ja dazu etwas zu verbessern. Bei at work scheint es so, das man da auch mit Murks rechnen muss. Habe hier schon etliche Betreuer gesprochen, die keine Updates mehr machen, weil sie an ihr lauffähiges uralt System hängen und auch lange vor meiner Zeit Probleme mit den updates hatten.
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 14:00   #4
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 03.07.2013
Ort: Oldenburg
Beiträge: 183
Standard

Lies mal da nach



https://www.betreuung.de/dokumentation/logo-fts/


das sollte helfen
__________________
--> Das Leben bleibt spannend
K.Wagner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 21:10   #5
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 4,157
Standard

Wäre auch mein Tip gewesen. Ich hatte auch erstmal Probleme nach dem vorletzten Update. Nach dem Einschalten der Funktion lief es wieder normal.
__________________
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
(Albert Einstein)


agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 19:50   #6
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 4,157
Standard

Hat sich das Problem eigentlich wieder gelöst??
__________________
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
(Albert Einstein)


agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23