Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

BdB at work Büroverwaltung startet nicht?

Dies ist ein Beitrag zum Thema BdB at work Büroverwaltung startet nicht? im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo Forumsgemeinde, ich teste gerade für mich BDB at work (lokal, mit Lizenznummer). Heute startet einfach die Büroverwaltung nicht. Keine ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.12.2018, 20:14   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 14.09.2018
Beiträge: 11
Standard BdB at work Büroverwaltung startet nicht?

Hallo Forumsgemeinde,
ich teste gerade für mich BDB at work (lokal, mit Lizenznummer). Heute startet einfach die Büroverwaltung nicht. Keine der drei Möglichkeiten führt zum Erfolg.

Ohne jede erkennbare Reaktion des Programmes.

Kennt jemand das Problem und hat einen Kunstgriff für seine Behebung? Ich würde gerne an meiner Kopf.rtf Vorlage heute Abend für einen Termin morgen früh etwas ändern und komm nicht ran.

Danke!
cheerio
Olaf
Olaf P. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 00:30   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Hallo,

An die Kopf.rtf kommst du auch über den Dateiexplorer.
Hast du deinen Rechner mal runter gefahren und neu gestartet. Find ich schon einen außergewöhnlichen Fehler.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 07:22   #3
Einsteiger
 
Registriert seit: 14.09.2018
Beiträge: 11
Standard

Guten Morgen und danke.
Ja; Mit der Bearbeitung in einem externen Editor habe ich nur keine guten Erfahrungen gemacht, weil der Textkörper zwar i.O. war, aber Ränder und Abstände (seitenlayoutänderungen) werden offensichtlich nicht richtig übernommen, zumindest bei mir war das so.
Merkwürdig ist es schon, ich bin gespannt was der Support zu dem Thema sagt.
Viele Grüße
Olaf
Olaf P. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 11:10   #4
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Schreib doch mal wenn sich eine Lösung ergeben hat, würde mich interessieren.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 19:24   #5
Einsteiger
 
Registriert seit: 14.09.2018
Beiträge: 11
Standard

Gerne, heute ergab sich die Lösung:

Bei der Benutzung mehrerer Bildschirme hat es at work scheinbar nicht verkraftet, dass sich diese Situation durch an- und abstöpseln des Laptops ändert, d.h. offensichtlich war das Fenster mit der Büroverwaltung (in Walhalla?) scheinbar offen.

Ich stöpsle eigentlich nicht ab, ohne die Programme wenigstens alle inaktiv zu haben aber wie es nun konkret gewesen ist kann ich nicht beschwören.

Das Löschen gewisser Einträge in der registry war nötig.

Künftig schließe ich at work lieber ganz und vlt. sogar Windows und Parallels.

Ich räume ein als MacOS Nutzer bin ich so'n Kram einfach nicht mehr gewohnt und ich wechsle Medien und präsentiere wirklich sehr (!) oft. Windows und ich werden sicherlich keine Freunde mehr aber ich hoffe auf eine friedliche Koexistenz.

Problem gelöst, das ist das Wichtigste.

Danke und Grüßle
Olaf
Olaf P. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39