Dies ist ein Beitrag zum Thema BdB at work Büroverwaltung startet nicht? im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo Forumsgemeinde,
ich teste gerade für mich BDB at work (lokal, mit Lizenznummer). Heute startet einfach die Büroverwaltung nicht. Keine ...
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
11.12.2018, 20:14 | #1 |
Einsteiger
Registriert seit: 14.09.2018
Beiträge: 11
|
BdB at work Büroverwaltung startet nicht?
Hallo Forumsgemeinde,
ich teste gerade für mich BDB at work (lokal, mit Lizenznummer). Heute startet einfach die Büroverwaltung nicht. Keine der drei Möglichkeiten führt zum Erfolg. Ohne jede erkennbare Reaktion des Programmes. Kennt jemand das Problem und hat einen Kunstgriff für seine Behebung? Ich würde gerne an meiner Kopf.rtf Vorlage heute Abend für einen Termin morgen früh etwas ändern und komm nicht ran. Danke! cheerio Olaf |
12.12.2018, 00:30 | #2 |
Admin/ Berufsbetreuer
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
|
Hallo,
An die Kopf.rtf kommst du auch über den Dateiexplorer. Hast du deinen Rechner mal runter gefahren und neu gestartet. Find ich schon einen außergewöhnlichen Fehler.
__________________
---------------- |
12.12.2018, 07:22 | #3 |
Einsteiger
Registriert seit: 14.09.2018
Beiträge: 11
|
Guten Morgen und danke.
Ja; Mit der Bearbeitung in einem externen Editor habe ich nur keine guten Erfahrungen gemacht, weil der Textkörper zwar i.O. war, aber Ränder und Abstände (seitenlayoutänderungen) werden offensichtlich nicht richtig übernommen, zumindest bei mir war das so. Merkwürdig ist es schon, ich bin gespannt was der Support zu dem Thema sagt. Viele Grüße Olaf |
12.12.2018, 11:10 | #4 |
Admin/ Berufsbetreuer
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
|
Schreib doch mal wenn sich eine Lösung ergeben hat, würde mich interessieren.
__________________
---------------- |
12.12.2018, 19:24 | #5 |
Einsteiger
Registriert seit: 14.09.2018
Beiträge: 11
|
Gerne, heute ergab sich die Lösung:
Bei der Benutzung mehrerer Bildschirme hat es at work scheinbar nicht verkraftet, dass sich diese Situation durch an- und abstöpseln des Laptops ändert, d.h. offensichtlich war das Fenster mit der Büroverwaltung (in Walhalla?) scheinbar offen. Ich stöpsle eigentlich nicht ab, ohne die Programme wenigstens alle inaktiv zu haben aber wie es nun konkret gewesen ist kann ich nicht beschwören. Das Löschen gewisser Einträge in der registry war nötig. Künftig schließe ich at work lieber ganz und vlt. sogar Windows und Parallels. Ich räume ein als MacOS Nutzer bin ich so'n Kram einfach nicht mehr gewohnt und ich wechsle Medien und präsentiere wirklich sehr (!) oft. Windows und ich werden sicherlich keine Freunde mehr aber ich hoffe auf eine friedliche Koexistenz. Problem gelöst, das ist das Wichtigste. Danke und Grüßle Olaf |
Lesezeichen |
|
|