Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

BdB at Work Daten werden verschluckt

Dies ist ein Beitrag zum Thema BdB at Work Daten werden verschluckt im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Moin, kann einer folgendes Programmverhalten bestätigen: Eintragungen die man getätigt hat, sind plötzlich verschwunden und werden demnach nicht gespeichert. Hintergrund: ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.05.2019, 09:14   #1
Stammgast
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Ruhrpott / Niederrhein
Beiträge: 734
Standard BdB at Work Daten werden verschluckt

Moin,





kann einer folgendes Programmverhalten bestätigen:


Eintragungen die man getätigt hat, sind plötzlich verschwunden und werden demnach nicht gespeichert.


Hintergrund: ich trage im Textfeld (Zusatzinformationen) immer meine letzten persönlichen Kontakte ein, dann erfasse ich das noch zusätzlich unter Leistungserfassung. So kann ich meine persönlichen Kontakte kontrollieren.

Schon häufiger hatte ich Momente, wo ich gedacht habe "verflixt noch mal, dass hast Du vergessen einzutragen" oder "hä? Das hast du doch eingetragen".


Einmal konnte ich das Programm tatsächlich dabei "erwischen", wie es Daten verschluckt hat.


Damit ist das Programm für mich langsam nicht mehr benutzbar, eine Datenbank zur Dokumentation, die Daten löscht, na herrlich.
__________________
Qualität in der Rechtlichen Betreuung ist: Helfen mit Händen in den Hosentaschen!
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 11:59   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 4,253
Standard

Ist mir bislang noch nicht aufgefallen, aber das wäre tatsächlich verheerend wenn das so ist.


Mit welcher Versionsnummer arbeitest du denn?
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 13:16   #3
Stammgast
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Ruhrpott / Niederrhein
Beiträge: 734
Standard

Zitat:
Zitat von agw Beitrag anzeigen
Ist mir bislang noch nicht aufgefallen, aber das wäre tatsächlich verheerend wenn das so ist.


Mit welcher Versionsnummer arbeitest du denn?
Ich aktualisiere immer auf die neuste Version.


Ja und ist nicht reproduzierbar.


Das liegt vor allem daran, dass das Programm auf veraltete Datenbanktechnologie der 90er basiert.


Reproduzierbarer (und länger schon gemeldeter Fehler):


- beliebigen Betreuten anwählen.
- Korrespondenz anklicken
- Dokumentenverwaltung anklicken
nun einen Brief mit einer beliebigen Verknüpfung (also z.B. Vermieter, nur nicht Hausarzt) erstellen.
- Brief schließen
- Dokumentenverwaltung schließen
- jetzt in "gesundheitlich" wechseln
- unter Hausarzt rechtsklick Maus "Kontakt anschreiben"


HOPPLA, es steht der alte Kontakt im Adressfeld So live per teamview vorgeführt.



Mit jedem Update produzieren die mehr Murks ....
__________________
Qualität in der Rechtlichen Betreuung ist: Helfen mit Händen in den Hosentaschen!
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 22:30   #4
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von ufzeer Beitrag anzeigen

Das liegt vor allem daran, dass das Programm auf veraltete Datenbanktechnologie der 90er basiert.


Exakt dies ist auch mein Eindruck. Bei Neuimplementierung des Programms in den laufenden Betrieb, sprich: bei fast ausschließlich Bestandsfällen zum Zeitpunkt der Dateneinpflegung, kommt man nicht drum herum, das Programm mit falschen Daten zufüttern, wenn man richtige Ergebnisse erzielen will.

Zudem merkt man es deutlich daran, dass schon die Dokumentation komplizierte Um-)Wege vorsieht, um einfache Änderungen einzuarbeiten.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 06:56   #5
Admin/ Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 10,330
Standard

Zitat:
Das liegt vor allem daran, dass das Programm auf veraltete Datenbanktechnologie der 90er basiert.
Soweit erinnerlich gesteht die Hotline das bei Fehlersuchen/Behebungen das auch schon mal zu. Da wurde tatsächlich irgendwann über das ehemalige Ursprungsprogramm "drüber"gedingst statt völlig von vorne und neu anzufangen.


Früher konnte man sozusagen einzeln Eingaben machen die dann verarbeitet wurden. Inzwischen ist das schon recht aufgeblasen im Ganzen, vor allem der Mist mit dem (BdB)Casemanagement-Kram und die gesamte Struktur ist grundlegend verändert. Was früher eine Linie wr ist jetzt ein Kreis und nur von dem ausgehend lässt sich das Ding sach- und fachgerecht steuern. Man ist gezwungen diese Struktur zu beachten in der Arbeit.
Einzelne Fehler kommen trotzdem immer noch vor, schaut euch nur mal die Statistik zu euren Vergütungen an. Voll Panne. Anträge füllen sich nur teilweise selbst aus, auch unerklärlich usw. usw.



Andererseits, wer erwartet wirklich von einer Software dass sie in allen Bereichen so funktioniert wie man möchte oder erwarten könnte? Ich eher mal nicht, da bleibe ich auf dem Boden. Ich glaube inzwischen dass nur noch mein Staubsauger- älteres Modell- alles so macht wie ich gerne hätte.



Die Betreuungssoftware nutze ich für Dinge die mir wichtig sind, den Rest ignoriere ich geflissentlich oder hab mir andere Lösungswege dafür gesucht. Ich will das Ding damit jetzt aber nicht auf Teufel komm raus verteidigt wissen. Manchmal ärgere ich mich auch dass ich die alte Version nicht gekauft und weiter genutzt habe. Wäre voll ausreichend gewesen
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23