Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Porto ab morgen - Arbeitshilfe

Dies ist ein Beitrag zum Thema Porto ab morgen - Arbeitshilfe im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Kleiner Tipp an die Kolleg*innen: bei Problemen mit der Post per Mail beschweren und immer die Bundesnetzagentur ins CC setzen. ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.07.2019, 13:12   #11
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,043
Standard

Kleiner Tipp an die Kolleg*innen: bei Problemen mit der Post per Mail beschweren und immer die Bundesnetzagentur ins CC setzen. Die meldet sich tatsächlich zurück. Bewirkt im Einzelfall zwar nicht viel, aber sie ist die Aufsichtsbehörde und muss auf die Masse an Beschwerden irgendwann regulierend reagieren. Bei mir klappen ca. 90 Prozent der Nachsendeaufträge nicht. Zustellnachweise für Einschreiben ebenso. Eigentlich müsste man die Post mal verklagen (-> Musterfeststellungsklage?)
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 09:17   #12
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Dito Hier das gleiche. Keine 80 Cent und keine 10 Cent. Auch online nicht lieferbar. Selbst ein Einschreiben konnte ich gestern nicht abschicken. Muss mich heute in die Stadt begeben und hoffen, dass wenigstens der Briefmarkenautomat noch was ausspuckt.
__________________
Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 14:57   #13
Admin/ Berufsbetreuerin, Dipl.Pädagogin,
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13,884
Standard

Fragt mal in den kleineren Paketshops die auch gleichzeitig Post annehmen. Die sind in der Regel fix.


Ich hatte meine neuen Briefmarken sofort in meinem Zeitungs- und Zigarettenladen bekommen.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 22:10   #14
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Ich hab heute den Briefmarkenautomaten heiß laufen lassen

Morgen versuche ich mein Glück im Nachbarort. Unser "Lädchen" im Ort hat auch nix mehr.
__________________
Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 23:54   #15
Stammgast
 
Registriert seit: 29.10.2018
Beiträge: 792
Standard

Ich frag mich echt, was bei euch los ist. Ich hatte am 2. Juli problemlos meinen Vorrat an Ergänzungsmarken bekommen, bei der Post gab es eine frische Rolle mit den 10-Cent-Marken, der Andrang war eher mäßig, die Verwirrung umso größer.


Gut, wenn die jetzt weg sein sollten, weiß ich das nicht, ich hab ausreichend im Vorfeld alle gängingen Portostufen (70/85/1,45) gehamstert. Zum Glück wird ja alles gleichmäßig erhöht, sodass eine Ergänzungsmarke zu allen alten Briefmarken passt.
Pichilemu ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 02:52   #16
Stammgast
 
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Bürstadt, Hessen
Beiträge: 586
Standard

Zitat:
Zitat von Pichilemu Beitrag anzeigen
Ich frag mich echt, was bei euch los ist. Ich hatte am 2. Juli problemlos meinen Vorrat an Ergänzungsmarken bekommen, bei der Post gab es eine frische Rolle mit den 10-Cent-Marken, der Andrang war eher mäßig, die Verwirrung umso größer.


Gut, wenn die jetzt weg sein sollten, weiß ich das nicht, ich hab ausreichend im Vorfeld alle gängingen Portostufen (70/85/1,45) gehamstert. Zum Glück wird ja alles gleichmäßig erhöht, sodass eine Ergänzungsmarke zu allen alten Briefmarken passt.

Das ist ja auch wichtig, wenn man betreut wird und auf der Parkbank lebt.
Michael77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 08:02   #17
Stammgast
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
Zitat von Michael77 Beitrag anzeigen
Das ist ja auch wichtig, wenn man betreut wird und auf der Parkbank lebt.

Auch wenn es an dieser Stelle unpassend ist und gern verschoben werden kann, bin ich immer noch der Meinung, dass ein Forum, welches ernstgenommen werden möchte, mit Teilnehmern wie Herrn Pichilemu ad absurdum geführt wird.
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 08:28   #18
Admin/ Berufsbetreuerin, Dipl.Pädagogin,
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13,884
Standard

@Mimi, @Michael77 mir gehen ab und zu ähnliche Gedanken durch den Kopf aber wegen der grossen Unterschiedlichkeit der Beiträge (nicht alle sind verkehrt) gibt es dazu andere Vermutungen.


Seid mal bißchen "gnädiger" bitte und setzt euch nicht auf die Bank dazu (obwohl es schon sehr reizt).
Soweit ich weiss haben wir hier eine ignore Funktion und wo man seine Finger hinsetzt und was man liest oder auch nicht lässt sich eigenständig steuern. Also mal mehr contenance.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 11:15   #19
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,075
Standard

Zitat:
Zitat von ufzeer Beitrag anzeigen
Bei der Deutschen Post online bestellt, Lieferzeit 1 Woche. Bis heute nix angekommen (Angabe beim Bestellvorgang "bis max 15.07.2019 Zustellung".

Immer noch nix angekommen ....
__________________
"SIE sind doch der Betreuer? SIE machen das jetzt!"
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37