Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Vergleich Software für Betreuer

Dies ist ein Beitrag zum Thema Vergleich Software für Betreuer im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Liebe Kollegen, ich möchte eine große Übersicht erstellen zu Qualität, Funktionsumfang und Kosten der aktuell angebotenen Büroprogramme für Betreuer. Dazu ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.09.2019, 23:42   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 13.08.2019
Ort: Dresden
Beiträge: 10
Standard Vergleich Software für Betreuer

Liebe Kollegen, ich möchte eine große Übersicht erstellen zu Qualität, Funktionsumfang und Kosten der aktuell angebotenen Büroprogramme für Betreuer. Dazu habe ich einen Fragebogen erstellt, der die Einschätzungen der Betreuer zu ihrem Programm abfragt. Das Ganze läuft im Rahmen einer Studienarbeit. Das Ergebnis wird natürlich veröffentlicht. Die Übersicht wird vielen helfen, die sich fragen, welches Programm für sie das Beste ist/wäre. Vielleicht reizt es auch die Anbieter ihre Software zu verbessern.

Hier die Umfrage:

https://lamapoll.de/Betreuersoftware

Vielen Dank für Eure Hilfe!
RBKnobloch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 14:25   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 30.07.2018
Ort: Bayern
Beiträge: 118
Standard

Habe teilgenommen. Bin zwar erst ganz frisch dabei und nutze Butler21

LG
Alexa2018 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 19:40   #3
Stammgast
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 685
Standard

Dann will ich mal den guten Herrn Pledel loben (ich hoffe, ich habe Nennung meiner Software geschickt umgangen).


Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 20:32   #4
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hast du gut gemacht!Lob..... geht also doch!
Auch ich habe mich "bei der Arbeit" beteiligt oder heisst das trotz

Nein bitte keine Kommentare dazu.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 02:06   #5
Stammgast
 
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Bürstadt, Hessen
Beiträge: 697
Standard

Ich (bei der Arbeit) habe mich auch beteiligt. Sehr gelungene Umfrage!
Michael77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 06:24   #6
Einsteiger
 
Registriert seit: 23.09.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 11
Standard

"Das Ergebnis wird natürlich veröffentlicht."

Ich habe an der Befragung teilgenommen. Eine Vergleichsmöglichkeit unterschiedlicher Produkte (selbst unterschiedlicher Versionen eines Produkts) erschließt sich mir nicht.
Trotzdem wäre es interessant etwas zum "Gesamtergebnis" zu erfahren, wann und wo wird dies sein?
Klara48 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 23:15   #7
Einsteiger
 
Registriert seit: 13.08.2019
Ort: Dresden
Beiträge: 10
Standard AW #Klara48

Eine Vergleichsmöglichkeit unterschiedlicher Produkte (selbst unterschiedlicher Versionen eines Produkts) erschließt sich mir nicht.

Das macht jeder Produktvergleich so. Vergleichbare Produkte werden nach einheitlichen Kriterien bewertet um den Interessenten die Stärken und Schwächen in der Gegenüberstellung aufzuzeigen. Deswegen interessiert Sie doch wahrscheinlich das Ergebnis. Ich habe Ihre Frage wahrscheinlich nicht richtig verstanden...

Trotzdem wäre es interessant etwas zum "Gesamtergebnis" zu erfahren, wann und wo wird dies sein?

Wo genau das Ergebnis veröffentlicht wird kann ich noch nicht sagen. Das muss ich erst rechtlich klären. Ich gebe es hier im Forum bekannt.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
RBKnobloch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 18:29   #8
Forums-Gesellen-Anwärter
 
Registriert seit: 14.08.2018
Ort: im Wandel
Beiträge: 59
Standard

Auch ich habe gerne teilgenommen. Ich liebe meinen Butler21
Betreuer-Berlin ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 00:56   #9
Einsteiger
 
Registriert seit: 13.08.2019
Ort: Dresden
Beiträge: 10
Standard Befragung endet am Sonntag

Liebes Forum,
die Umfrage zur Qualität der Betreuersoftware endet Sonntag den 06.Oktober 2019 um 24 Uhr. Danke schon jetzt ganz herzlich für die rege Teilnahme an der Umfrage! Ich habe über Forum-Betreuung.de und weitere Verteiler ca. 350 vollständige Rückläufe erhalten. Sehr viele Betreuer haben gute Hinweise zu Stärken und Schwächen der Programme gegeben. Nun beginnt die Arbeit die Daten auszuwerten und mit den Ergebnissen der Recherche der Angebote zusammenzuführen. Ich hoffe das Resultat im nächsten Jahr wird vielen Neueinsteigern und Umsteigewilligen helfen, die für ihre Bedürfnisse passende Software zu finden und Fehltritte, die viel Arbeit und Kosten nach sich ziehen können, zu vermeiden.
Ich halte Euch über die Veröffentlichung auf dem Laufenden.
RBKnobloch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 20:08   #10
Neuer Gast
 
Registriert seit: 17.10.2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
Standard Umfrage zur Qualität der Betreuersoftware

Guten Tag!
Lieber oder Liebe RBKnobloch!


Aus gegebenem Anlass:
Wann kann man mit Ergebnissen Deiner Umfrage zur Betreuersoftware rechnen?


Bin gerade selber dabei ,mich umzuschauen und mich für ein Produkt zu entscheiden.


Dank im Voraus für Deine Mühe.
Omnipon ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39