Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Software ja oder nein

Dies ist ein Beitrag zum Thema Software ja oder nein im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Uff, das habe ich doch deutlich genug geschrieben: meine Klienten erhalten meist wenige Tage nach mir die eingehende Post oder ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.11.2019, 12:11   #21
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 14.08.2018
Ort: im Wandel
Beiträge: 28
Standard Papierlos durch den Tag

Uff, das habe ich doch deutlich genug geschrieben:
meine Klienten erhalten meist wenige Tage nach mir die eingehende Post oder eben zwischendurch gebündelt. Die Eigentumsfrage stellt sich daher gar nicht.

Bei Beginn der Betreuung ist es auf jeden Fall Thema, wie ich mein Büro führe und wie das mit der Post gehandhabt wird. Bisher hat sich keiner beschwert.

Und wenn Klienten mir Post bringen, wird sie nur gescannt und sofort zurück gegeben, ich will sie gar nicht in Papierform haben und brauche sie so auch nicht.

Immer noch ausreichend finde ich eine Übergabe der elektronischen Dateien beim Betreuerwechsel. Und genau so wird es seit Jahren gehandhabt. Wer es in Papierform braucht, kann ja gerne ausdrucken. Ich werde für diese old scool-Handaktenführung meiner Kollegen keine Regale über Jahre bereit halten.

Alles in einem nicht so aufgeregt oder erstaunlich, sondern transparent und deutlich.
Betreuer-Berlin ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 21:38   #22
Admin/ Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 10,949
Standard

Zitat:
Und wenn Klienten mir Post bringen, wird sie nur gescannt und sofort zurück gegeben, ich will sie gar nicht in Papierform haben und brauche sie so auch nicht.
Das wurde (mir) in den bisherigen Beiträgen nicht deutich. Pardon.


In dieser umfassenden Deutlichkeit ist das leider auch das erste Mal in diesem Zusammenhng hier zu lesen. Sonst steht da immr nur : ich scanne und schmeisse weg.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23