Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Technik, Arbeitssoftware (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/)
-   -   Telefonkonferenzen (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/17482-telefonkonferenzen.html)

mimi91 19.03.2020 08:55

Telefonkonferenzen
 
Hier laufen nun die Überlegungen für Telefonkonferenzen, z. B. Betreuer hier - Betreuter dort - Insolvenzverwalter andersow - zur Vermeidung persönlicher Kontakte.
Bisher habe nur selten Telefonkonferenzen genutzt und mich dabei um die Organisation gedrückt.
Gibt es Empfehlungen und Erfahrungen dazu?

Leuchtturm-H 20.03.2020 15:28

Moin,

telefonische Dreier-Konferenzen bieten fast alle Telefonanbieter an. Die Anleitungen hierfür gibt es in der Regel auf der Homepage des Anbieters.

Bei weiteren Entfernungen zwischen den Personen finde ich eine Konferenz für sinnvoll. Man muss meines Erachtens eine gewisse scheu überwinden, es ist am Anfang ungewohnt.

Unter Beteiligung ienes betreuten habe ich aber noch keine Konferenzen durchgeführt.

Grüße
Der Leuchtturm

Michael77 21.03.2020 18:37

Ich mache das gerne. Es verkürzt oft einiges. Mit dem iPhone kein Problem. Rufe dann die Leute an, ohne die Nummer zu senden und hole dann den weiteren Gesprächspartner dazu.

Betreuer-Berlin 09.04.2020 18:25

Videotelefonie
 
Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Bitte auf DS-GVO-Konformität achten.


Hier wären paar Möglichkeiten, die ich nutze:


https://whereby.com/


www.webex.de (wird auch durch die Justizbehörden genutzt)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39