Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

E-Mails werden gelöscht bei Butler 21

Dies ist ein Beitrag zum Thema E-Mails werden gelöscht bei Butler 21 im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Guten Morgen, nutze Butler 21 und Thunderbird als Client. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass meine E-Mails immer ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.05.2020, 11:28   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.11.2019
Beiträge: 93
Standard E-Mails werden gelöscht bei Butler 21

Guten Morgen, nutze Butler 21 und Thunderbird als Client. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass meine E-Mails immer nach 30 Tagen vom Server gelöscht werden. Ich wusste nicht warum. Jetzt habe ich mal intensiver bei den Einstellungen des Butlers rumgeschaut: Butler 21 ruft die Mails als POP ab und löscht die Mails dann automatisch nach einer Haltezeit auf dem Sever. Bei mir waren 30 Tage eingestellt. Kann man max. auf 100 Tage verlängern. Finde ich nicht optimal: klar, ich habe die Mails im Butler aber ich möchte schon selber entscheiden, wie lange ich sie noch per IMAP mit Thunderbird abrufen kann. Umstellen auf IMAP geht beim Butler nicht.
Just ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 11:54   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 6,776
Standard

Moin moin

Wie weit das mit Deinen Programmen geht weiß ich zwar nicht, aber ich hole die Emails immer vom Server runter und packe sie in einen bzw. vorsortiert in mehrere lokale Ordner. Da wird dann nix mehr gelöscht.

Auf den Trichter bin ich allerdings erst gekommen, als der Speicherplatz auf dem Server irgendwann voll war und keine Emails mehr empfangen werden konnten.
Das ist zwar eine andere Ursache, aber die Lösung funktioniert für beide Probleme.
Genz nebenbei sind die Mails auch noch sortiert nach:
Betreute, Büro, Fortbildung, Gesetze, Infos - und was man sonst noch sinnvoll findet.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 12:04   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.11.2019
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Imre Holocher Beitrag anzeigen
Moin moin

Wie weit das mit Deinen Programmen geht weiß ich zwar nicht, aber ich hole die Emails immer vom Server runter und packe sie in einen bzw. vorsortiert in mehrere lokale Ordner. Da wird dann nix mehr gelöscht.

Auf den Trichter bin ich allerdings erst gekommen, als der Speicherplatz auf dem Server irgendwann voll war und keine Emails mehr empfangen werden konnten.
Das ist zwar eine andere Ursache, aber die Lösung funktioniert für beide Probleme.
Genz nebenbei sind die Mails auch noch sortiert nach:
Betreute, Büro, Fortbildung, Gesetze, Infos - und was man sonst noch sinnvoll findet.

MfG

Imre

Danke Imre für diese Option, muss ich mich mit beschäftigen. Doof war das schon: da siehst Du, dass immer Mails automatisch gelöscht werden und man weiß nicht warum. 100 Einstellungen durchgegangen und dann hinterher mal im Butler nachgeschaut. Sowas darf eigentlich nicht passieren.
Just ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 14:07   #4
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 11.03.2019
Beiträge: 91
Standard

Einfache Anleitungen:
https://praxistipps.chip.de/thunderb...so-gehts_41731
und
https://tipps.computerbild.de/softwa...en-399915.html


Tip am Rande: Deinen Daten (Butler, emails, Briefe, scans, usw.) sollten idealerweise ausfallsicher abgelegt sein und regelmäßig gesichert werden.
hanns ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 14:11   #5
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.11.2019
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von hanns Beitrag anzeigen
Einfache Anleitungen:
https://praxistipps.chip.de/thunderb...so-gehts_41731
und
https://tipps.computerbild.de/softwa...en-399915.html


Tip am Rande: Deinen Daten (Butler, emails, Briefe, scans, usw.) sollten idealerweise ausfallsicher abgelegt sein und regelmäßig gesichert werden.

Die Daten liegen bei denen in der Cloud.
Just ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23