Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

StarMoney - welche Version?

Dies ist ein Beitrag zum Thema StarMoney - welche Version? im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ich benutzte bisher VR-Networld. Da einige Banken wohl nicht mit VR-Networld kompatibel sind, möchte ich gerne auf StarMoney umsteigen. Nun ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.07.2020, 19:35   #1
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 06.05.2017
Beiträge: 25
Standard StarMoney - welche Version?

Ich benutzte bisher VR-Networld. Da einige Banken wohl nicht mit VR-Networld kompatibel sind, möchte ich gerne auf StarMoney umsteigen.


Nun gibt es die Privat Version 12 in verschiedenen Ausführungen und die Business Version in verschiedenen Ausführungen.


Welche Version habt ihr im Einsatz? Kaufversion zum Einmalpreis oder die Version mit der monatlichen Gebühr?


Zwar gibt es hier schon ein paar Beiträge, diese sind jedoch schon etwas Älter und StarMoney hat da wohl inzwischen auch ein paar Sachen geändert. Daher der neue Thread. Ich möchte hier nur einen Erfahrungsaustausch mit Nutzer dieses Programmes starten, keine Werbung oder ähnliches für das Programm machen.

Geändert von Bergstrasse (01.07.2020 um 19:56 Uhr)
Bergstrasse ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 11:32   #2
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,094
Standard

m.E. gibt es nur noch Jahreslizenzen, davon habe ich die aktuelle Business zu irgendwas um die 70 €.
__________________
"SIE sind doch der Betreuer? SIE machen das jetzt!"
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 14:18   #3
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,823
Standard

Zitat:
Da einige Banken wohl nicht mit VR-Networld kompatibel sind,

Hallo Bergstrasse,


mit welchen Banken hast du denn diese Erfahrungen gemacht?
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 17:43   #4
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 06.05.2017
Beiträge: 25
Standard

Die Commerzbank beispielsweise läuft nicht bzw. nicht mehr mit VR-Networld. Laut Auskunft der Commerzbank ist das so, hat wohl etwas mit der photo TAN Geschichte zu tun. Mit StarMoney würde das problemlos laufen.



Ich werde mich vermutlich auch für die Business Version entscheiden.
Bergstrasse ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 17:55   #5
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,823
Standard

Zitat:
Die Commerzbank beispielsweise läuft nicht bzw. nicht mehr mit VR-Networld.

Das kann ich aber nicht bestätigen.

Wir haben hier mehrere Konten von 2 Usern bei der Commerzbank die problemlos gezogen werden.
Da muss sich der Mitarbeiter der Commerzbank mal informieren welche Haken er für die Freigabe des Onlinebanking setzen muss.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 23:19   #6
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 06.05.2017
Beiträge: 25
Standard

Ich hatte da schon bei der Hotline der Commerzbank angerufen. Da wurde mir auch gesagt, es würde nicht gehen. Ähnliche Berichte habe ich auch im Netz gefunden.


Mit der DKB habe ich die Probleme auch schon gehabt. Da konnte ich wochenlang nichts abrufen, bis zum nächsten VR-Networld Update.



Das sind letztlich die Gründe, warum ich das Programm wechseln möchte.
Bergstrasse ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 16:37   #7
Stammgast
 
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Bürstadt, Hessen
Beiträge: 709
Standard

Commerzbank läuft völlig problemlos, auch mit VR-Netwworld. Nur war die Einrichtung sehr fummelig.
Michael77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 12:03   #8
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 06.05.2017
Beiträge: 25
Standard

Ok, was gab es da bei der Einrichtung zu beachten?

Ich bekomme es nicht hin und hatte die Aussage erhalten, dass es nicht mehr gehen würde ( zumindest aktuell nicht ).
Bergstrasse ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40