Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Multifunktionsgerät

Dies ist ein Beitrag zum Thema Multifunktionsgerät im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Moin, die Vorteile eines Dokumentenscanner ergibt sich meiner Meinung nach aus der Scangeschwindigkeit und der Anzahl der Blätter, die eingelegt ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.08.2020, 14:56   #11
Stammgast
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 688
Standard

Moin,


die Vorteile eines Dokumentenscanner ergibt sich meiner Meinung nach aus der Scangeschwindigkeit und der Anzahl der Blätter, die eingelegt werden können.


Weiterhin finde ich den Platzbedarf und die Arbeitsweise bei einem Dokumentenscanner, also das Einlegen der Blätter, vorteilhaft.


Richtig ist, das der MFC L2710DW nur Duplexdruck hat. Als All-in-One Gerät wäre der von Dir beschriebene Drucker besser. Bei mir setze ich den aber nur zum Drucken und Scannen von Platikkarten ein.


Generell bin ich bei Drucker ein Freund von Brother. Bei drei Geräten im Einsatz hatte ich noch nie technische Probleme. Bei Scanner entscheide ich mich eher für Kodak, Brother schwächelt da nach meiner Meinung beim Einzug.



Grüße
Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 22:27   #12
Dipl.Soz.Päd. / Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 4,381
Standard

Bei allen mir bekannten MFC´s ist gerade der Einzug das Problem. Die Mechanik, ggf. mit optischen Sensoren, arbeitet offenbar erst im hohen Preissegment so störungsfrei wie ein vergleichsweise preiswerter Scanner.



Da ich aber gewillt bin, etwas mehr als 250 € hinzulegen war die frage, ob im mittleren Segment überhaupt Geräte verfügbar sind, die Software, Treiber und Mechanik vereinigen.


Brother hatte ich auch mal. Der war gut - solange ich nichts vom Einzug wollte. Er mußte dann wegen Trommel, Einzug und der 250-blatt-Kassette weichen.


Der Kyo bekommt den Einzug besser hin, aber nicht wirklich gut. Mit den Treibern habe ich mich durch lauter Foren gewühlt - es geht einfach nicht vernünftig. Das ist schade, weil der Rest des Geräts imo perfekt ist. Toner ist recht preiswert, 500-Blatt-Kassette, sehr sauberes Schriftbild uvm.


(Ich habe noch einen Laserjet 4 im Keller)
Tomas11 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 19:32   #13
Stammgast
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 688
Standard

Moin,


in irgend einem Threat ging es mal um Leasingeräte oder Mietgeräte. Evcentuell wäre das eine Alterntive?


GRüße
Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 13:01   #14
Held der Arbeit
 
Registriert seit: 03.07.2013
Ort: Bürostandort Oldenburg/Niedersachsen
Beiträge: 403
Standard

Im Einsatz:



Brother 2600WE Dokumentenscanner
Erfahrung bisher: Tempo und Qualität gut, Programm erträglich. Der Einzug (Seitentrenner) hat nach 40.000 Seiten kapituliert, die Ersatzteile kosten aber wenig und seitdem flutscht es wieder.


Kyocera M5526cdn MFP (neu)

Erfahrung bisher: Druckleistung gut, Druckkosten überschaubar, Scan beidseitig, qualitativ gut, aber deutlich langsamer als beim Brother.
Programm UNTERIRDISCH
Aktuell behelfe ich mir mit dem direkten Import in PDF24, damit geht es halbwegs.

Der Drucker war als Alternative zu einem Zweiten DokuScanner (1xVerwaltungskraft, 1x ich) gedacht, kann die Erwartungen aber nicht voll erfüllen.


Mein Fazit:
Auch unter den mir bekannten Betreuerkollegen waren die Zufriedenheit mit DokuScannern duch die Bank hoch. Wegen der geringen Stellfläche findet sich eigentlich immer ein Platz am Schreibtisch.



MFP sind in bezahlbaren Regionen immer ein Kompromiss. Die Einrichtung eines Abteilungs-MFP mit Netzintegration, Faxserver, Scan-to-email ..............
sollte man nicht unterschätzen
__________________
--> Das Leben bleibt spannend
K.Wagner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39