Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

B21 Thread

Dies ist ein Beitrag zum Thema B21 Thread im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von Just Ich habe Probleme mit den Zahlungen: ich bekomme einen ALG2 Bescheid. Jeden Monat verschiedene Beträge ....wie ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.04.2021, 00:18   #11
Einsteiger
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Just Beitrag anzeigen
Ich habe Probleme mit den Zahlungen: ich bekomme einen ALG2 Bescheid. Jeden Monat verschiedene Beträge ....wie bildet Ihr das bei den Zahlungen ab?
Legt Ihr für jeden Monat eine neue Zahlung an?

Geht es dabei um die Frage, wie du den Bescheid als Beleg anlegst? Dann würde ich den einen Bescheid für alle Zahlungen einmal anlegen.
oblohm ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 06:17   #12
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.11.2019
Ort: NRW
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von oblohm Beitrag anzeigen
Geht es dabei um die Frage, wie du den Bescheid als Beleg anlegst? Dann würde ich den einen Bescheid für alle Zahlungen einmal anlegen.
Nein, es geht darum, wie ich die unterschiedlichen Beträge den unterschiedlichen Monaten zuordnen kann. Lege ich über das Girokonto eine Zahlung an, dann findet er ja alle ALG2 Beträge, ordnen aber nur eine Summe der ganzen Zahlung zu.
Just ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 13:29   #13
Stammgast
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 885
Standard

Zitat:
Zitat von Just Beitrag anzeigen
Ich habe Probleme mit den Zahlungen: ich bekomme einen ALG2 Bescheid. Jeden Monat verschiedene Beträge ....wie bildet Ihr das bei den Zahlungen ab?
Legt Ihr für jeden Monat eine neue Zahlung an?

Kann ich auch nicht so allgemeingültig sagen. Ich entscheide mich da recht individuell nach Aufwand und Nutzen. Aber es ist ja nicht so aufwendig, wenn du den Button Folgezahlung nutzt. Dann hast du im Prinzip kaum Mehraufwand, da du ja keine neue Zahlung anlegst, sonder nur den neuen Betrag und das Ab-Datum eingibst
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 17:56   #14
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.11.2019
Ort: NRW
Beiträge: 233
Standard

Wie bildet Ihr eine einstweilige Anordnung ab? Es gibt da ja die Schaltfläche EA und von - bis. Wenn dann nach der EA die Betreuung verlängert wird, dann beginnt die Betreuung ja neu. Wie bildet Ihr das ab? Wenn während der EA verlängert wird, dann ist es ja eine Verlängerung aber auch da weiß ich nicht genau, wie ich das im Programm abbilde? Nehmt Ihr dann das "bis" Datum raus und gebt bei "geplant bis" das neue Datum ein?
Just ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 11:01   #15
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 09.09.2020
Ort: BaWü
Beiträge: 7
Standard

Moin, so habe ich das gerade heute gemacht, weiß aber auch nicht, ob das so der richtige Weg ist.


Bei den Hilfen fehlen einige Erklärungen ...
Christiane JE ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 11:07   #16
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 09.09.2020
Ort: BaWü
Beiträge: 7
Standard Schlußbericht

Zum Ende der Betreuung will ich einen Schlußbericht erstellen, finde aber keine Möglichkeit, wie ich das anstellen soll. Habe mir schon einen Wolf gesucht ... Letzten Sommer hatte ich wegen Todesfall schon einmal so einen Bericht mit der Überschrift "Schlussbericht" erstellt - es gibt die Möglichkeit also - weiß aber nicht mehr wie. Habt Ihr einen Tip für mich?
Christiane JE ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 00:01   #17
Einsteiger
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 13
Standard Problem bei der Korrektur der Betreuungsabrechnung

Liebe Forumsmitglieder,


ich habe folgende Frage zu Butler21:
Bei der erstmaligen Eingabe des Abrechnungszeitraum habe ich damals anstatt des 24.01.21 den 19.01.2021. Das ist mir jetzt bei der Erstellung der Abrechnung aufgefallen. Dadurch gibt mir Butler auf der Abrechnung für das AG falsche Zahlen raus. (Die Abrechnung geht dann noch 4 Tage in den 4. Monat). Die Einstellungen haben ich jetzt korrigiert. Wenn ich aber die schon vorhandene Rechnung wieder öffne, dann ändert Butler diese nicht. Will ich eine neue Rechnung erstellen, sagt Butler, dass dies erst wieder ab 24.07.2021 möglich ist. Wie kann ich die falsche Rechnung löschen oder korrigieren. Wäre sehr dankbar für Tipps.
Olaf
oblohm ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 15:24   #18
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 11.09.2019
Beiträge: 65
Standard

Hallo Olaf,

ich weiß nicht ob du dein Problem schon behoben hast.
Wenn du deine Rechnung offen hast, hast du oben ja den
"Kopf" (in dem alles ausgefüllt ist), wenn du dort doppelt in dein Betreuungsangebot klickst, bist du im Bearbeiten-Modus deines Betreuungsangebotes. Dort änderst du deine Daten (also dein Datum), klickst auf Speichern, gehst wieder zurück auf deine Rechnung (die du ja im Reiter oben noch geöffnet hast), und klickst links auf RE-Details, dann siehst du deine "falsche" Rechnung noch, dann klickst du oben auf Rechnung neu berechnen, nun siehst du deine geänderte Rechnung, danach klickst du oben auf Schriftstück erstellen, dann erscheint ein kleines Fenster, das dich fragt ob du eine neue Rechnung erstellen möchtest, klickst drauf, und damit ist es dann erst übernommen und siehts direkt deine geänderte Rechnung. Ich hoffe ich konnte helfen.

LG
Silvia



Zitat:
Zitat von oblohm Beitrag anzeigen
Liebe Forumsmitglieder,


ich habe folgende Frage zu Butler21:
Bei der erstmaligen Eingabe des Abrechnungszeitraum habe ich damals anstatt des 24.01.21 den 19.01.2021. Das ist mir jetzt bei der Erstellung der Abrechnung aufgefallen. Dadurch gibt mir Butler auf der Abrechnung für das AG falsche Zahlen raus. (Die Abrechnung geht dann noch 4 Tage in den 4. Monat). Die Einstellungen haben ich jetzt korrigiert. Wenn ich aber die schon vorhandene Rechnung wieder öffne, dann ändert Butler diese nicht. Will ich eine neue Rechnung erstellen, sagt Butler, dass dies erst wieder ab 24.07.2021 möglich ist. Wie kann ich die falsche Rechnung löschen oder korrigieren. Wäre sehr dankbar für Tipps.
Olaf
Silvia71 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37