Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Technik, Arbeitssoftware (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/)
-   -   B21 Thread (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/18169-b21-thread.html)

Just 26.11.2020 07:13

B21 Thread
 
Gibt es hier Betreuer, die auch mit B21 arbeiten? Vielleicht wäre es schön, wenn man einen Thread hätte mit Fragen und Antworten zum Programm. Vieles ergibt sich aus der Wissensdatenbank aber auch nicht alles. Ein Forum zum Programm gibt es ja nicht. Ich hoffe, das ist ok, wenn ich hier diesen Thread eröffne.
Mir erschließt sich zB Folgendes nicht: ich habe eine Zuzahlungsbefreiung als Bioagrafie angelegt, für ein Jahr. Lege ich für das nächste Jahr einen neuen Biografieeintrag an oder verlängere ich einfach das Datum des Alten?

mimi91 26.11.2020 08:56

An dem Austausch beteilige ich mich gerne, bin allerdings auch keine Expertin, da ständig Neuerungen kommen.

Wenn ich im Biografieeintrag das "bis" Datum durch das neue ersetze, reicht es, um nachzuschauen, ob Befreiung vorliegt oder nicht. Es ist also dokumentiert. Aber, wenn ich es richtig gesehen habe, entsteht dann keine neue Prüfaufgabe. D. h.., wenn ich im nächsten Jahr eine automatische Erinnerung möchte, muss ich einen neuen Biografieeintrag machen. So sehe ich es....

Just 26.11.2020 09:12

Zitat:

Zitat von mimi91 (Beitrag 130901)
An dem Austausch beteilige ich mich gerne, bin allerdings auch keine Expertin, da ständig Neuerungen kommen.

Wenn ich im Biografieeintrag das "bis" Datum durch das neue ersetze, reicht es, um nachzuschauen, ob Befreiung vorliegt oder nicht. Es ist also dokumentiert. Aber, wenn ich es richtig gesehen habe, entsteht dann keine neue Prüfaufgabe. D. h.., wenn ich im nächsten Jahr eine automatische Erinnerung möchte, muss ich einen neuen Biografieeintrag machen. So sehe ich es....

Ich hatte bei dieser Konstellation, Datum ersetzen, dann hinterher Chaos bei den Erinnerungen. Die alte war noch da, die neue aber auch sofort angezeigt, obwohl erst im Jahr 2021 zu bearbeiten. Ich mache das jetzt mit einem neuen Biografieeintrag pro Jahr. Ist wohl sauberer.

Christiane JE 12.01.2021 09:00

aktuelles Problem: Posteo - Butler
 
Hallo,
Posteo hat sein Sicherheitszertifikat geändert und seither laufen meine E-Mails nicht mehr in Butler ein. Prosozial weiß von dem Problem seit Ende 2020, hat es aber seither nur teilweise gelöst.
Inzwischen kann ich zwar wieder aus Butler heraus E-Mails verschicken, aber noch immer nicht empfangen.
Ich fürchte, dass Prosozial dieses Problem nicht lösen wird. Es ist sicherlich auch eine Kosten-Nutzen-Abwägung.
Wer ist noch betroffen? Wieviele sind wir denn?

Christiane

Silvia71 01.04.2021 16:59

Ich finde den Thread hier sehr gut. Ich habe mir das Butler 21 Einsteigerpaket "bestellt", ich habe nächste Woche meinen nächsten Support-Termin, eventuell kann ich ja mal das Thema mit den Mails mit aufgreifen. Denn wenn ich schon so ein Paket "kaufe", möchte ich auch alle Werkzeuge die das Paket beinhalten und die mir das Arbeiten vereinfachen auch richtig nutzen können. Ich habe bisher in den letzten 5 Jahren zwar auch alles digitalisiert, (privat sogar alles seit 15 Jahren). Aber so nette Sachen wie Rechnungslegung auf "Knopfdruck", Erinnerungen, Mailen und Faxen aus dem Programm heraus, sind schon tolle Sachen... also wenn sie funktionieren :-)

Liebe Grüße
Silvia

Christiane JE 06.04.2021 09:18

Problem gelöst: Butler - Posteo
 
Guten Morgen, Silvia, das Problem wurde im Februar behoben. Posteo und Butler - das klappt wieder wie gewohnt! Aber Danke!
Gruß Christiane

Alexa2018 07.04.2021 08:43

Butler21 Aufstellung Vergütungsabrechnungen
 
Hallo zusammen,


vielleicht kann mir jemand helfen.


Ich wollte gerne eine Liste/Aufstellung, aller in 2020 erstellten Vergütungsabrechnungen erstellen.


Denke als Vorbereitung für die Buchhaltung wäre das ganz gut.


Vielen lieben Dank


Alexa

mimi91 07.04.2021 15:19

Du musst zuerst im Büro rechts oben die mittlere deiner 3 Akten anklicken. Dann siebst du nach Rechnungen. Unten links unter "Listen und Grafiken" müsste dir dann angeboten werden: PDF zu Rechnungen im Zeitraum

Just 11.04.2021 07:02

Zahlungen
 
Ich habe Probleme mit den Zahlungen: ich bekomme einen ALG2 Bescheid. Jeden Monat verschiedene Beträge ....wie bildet Ihr das bei den Zahlungen ab?
Legt Ihr für jeden Monat eine neue Zahlung an?

oblohm 12.04.2021 00:16

Abrechnung ehrenamtliche Betreuung
 
Liebe Forumsteilnehmer/innen,

ich habe ehrenamtlich eine Frau betreut, welche aus Altersgründen verstorben ist. In Butler habe ich das Ende der Betreuung wegen Todes vermerkt. Jetzt wollte ich die Vergütung für das Amtsgericht erstellen. Leider wird der Button "Abrechnung" nicht mehr angezeigt. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39