Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

B21 Thread

Dies ist ein Beitrag zum Thema B21 Thread im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Gibt es hier Betreuer, die auch mit B21 arbeiten? Vielleicht wäre es schön, wenn man einen Thread hätte mit Fragen ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.11.2020, 08:13   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.11.2019
Ort: Mitte der Republik
Beiträge: 165
Standard B21 Thread

Gibt es hier Betreuer, die auch mit B21 arbeiten? Vielleicht wäre es schön, wenn man einen Thread hätte mit Fragen und Antworten zum Programm. Vieles ergibt sich aus der Wissensdatenbank aber auch nicht alles. Ein Forum zum Programm gibt es ja nicht. Ich hoffe, das ist ok, wenn ich hier diesen Thread eröffne.
Mir erschließt sich zB Folgendes nicht: ich habe eine Zuzahlungsbefreiung als Bioagrafie angelegt, für ein Jahr. Lege ich für das nächste Jahr einen neuen Biografieeintrag an oder verlängere ich einfach das Datum des Alten?

Geändert von Just (26.11.2020 um 09:29 Uhr)
Just ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 09:56   #2
Stammgast
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 749
Standard

An dem Austausch beteilige ich mich gerne, bin allerdings auch keine Expertin, da ständig Neuerungen kommen.

Wenn ich im Biografieeintrag das "bis" Datum durch das neue ersetze, reicht es, um nachzuschauen, ob Befreiung vorliegt oder nicht. Es ist also dokumentiert. Aber, wenn ich es richtig gesehen habe, entsteht dann keine neue Prüfaufgabe. D. h.., wenn ich im nächsten Jahr eine automatische Erinnerung möchte, muss ich einen neuen Biografieeintrag machen. So sehe ich es....
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 10:12   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.11.2019
Ort: Mitte der Republik
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von mimi91 Beitrag anzeigen
An dem Austausch beteilige ich mich gerne, bin allerdings auch keine Expertin, da ständig Neuerungen kommen.

Wenn ich im Biografieeintrag das "bis" Datum durch das neue ersetze, reicht es, um nachzuschauen, ob Befreiung vorliegt oder nicht. Es ist also dokumentiert. Aber, wenn ich es richtig gesehen habe, entsteht dann keine neue Prüfaufgabe. D. h.., wenn ich im nächsten Jahr eine automatische Erinnerung möchte, muss ich einen neuen Biografieeintrag machen. So sehe ich es....
Ich hatte bei dieser Konstellation, Datum ersetzen, dann hinterher Chaos bei den Erinnerungen. Die alte war noch da, die neue aber auch sofort angezeigt, obwohl erst im Jahr 2021 zu bearbeiten. Ich mache das jetzt mit einem neuen Biografieeintrag pro Jahr. Ist wohl sauberer.
Just ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 10:00   #4
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 09.09.2020
Ort: BaWü
Beiträge: 3
Standard aktuelles Problem: Posteo - Butler

Hallo,
Posteo hat sein Sicherheitszertifikat geändert und seither laufen meine E-Mails nicht mehr in Butler ein. Prosozial weiß von dem Problem seit Ende 2020, hat es aber seither nur teilweise gelöst.
Inzwischen kann ich zwar wieder aus Butler heraus E-Mails verschicken, aber noch immer nicht empfangen.
Ich fürchte, dass Prosozial dieses Problem nicht lösen wird. Es ist sicherlich auch eine Kosten-Nutzen-Abwägung.
Wer ist noch betroffen? Wieviele sind wir denn?

Christiane
Christiane JE ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35