Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

B21 Thread

Dies ist ein Beitrag zum Thema B21 Thread im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Gibt es hier Betreuer, die auch mit B21 arbeiten? Vielleicht wäre es schön, wenn man einen Thread hätte mit Fragen ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.11.2020, 07:13   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.11.2019
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard B21 Thread

Gibt es hier Betreuer, die auch mit B21 arbeiten? Vielleicht wäre es schön, wenn man einen Thread hätte mit Fragen und Antworten zum Programm. Vieles ergibt sich aus der Wissensdatenbank aber auch nicht alles. Ein Forum zum Programm gibt es ja nicht. Ich hoffe, das ist ok, wenn ich hier diesen Thread eröffne.
Mir erschließt sich zB Folgendes nicht: ich habe eine Zuzahlungsbefreiung als Bioagrafie angelegt, für ein Jahr. Lege ich für das nächste Jahr einen neuen Biografieeintrag an oder verlängere ich einfach das Datum des Alten?

Geändert von Just (26.11.2020 um 08:29 Uhr)
Just ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 08:56   #2
Stammgast
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 795
Standard

An dem Austausch beteilige ich mich gerne, bin allerdings auch keine Expertin, da ständig Neuerungen kommen.

Wenn ich im Biografieeintrag das "bis" Datum durch das neue ersetze, reicht es, um nachzuschauen, ob Befreiung vorliegt oder nicht. Es ist also dokumentiert. Aber, wenn ich es richtig gesehen habe, entsteht dann keine neue Prüfaufgabe. D. h.., wenn ich im nächsten Jahr eine automatische Erinnerung möchte, muss ich einen neuen Biografieeintrag machen. So sehe ich es....
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 09:12   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.11.2019
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von mimi91 Beitrag anzeigen
An dem Austausch beteilige ich mich gerne, bin allerdings auch keine Expertin, da ständig Neuerungen kommen.

Wenn ich im Biografieeintrag das "bis" Datum durch das neue ersetze, reicht es, um nachzuschauen, ob Befreiung vorliegt oder nicht. Es ist also dokumentiert. Aber, wenn ich es richtig gesehen habe, entsteht dann keine neue Prüfaufgabe. D. h.., wenn ich im nächsten Jahr eine automatische Erinnerung möchte, muss ich einen neuen Biografieeintrag machen. So sehe ich es....
Ich hatte bei dieser Konstellation, Datum ersetzen, dann hinterher Chaos bei den Erinnerungen. Die alte war noch da, die neue aber auch sofort angezeigt, obwohl erst im Jahr 2021 zu bearbeiten. Ich mache das jetzt mit einem neuen Biografieeintrag pro Jahr. Ist wohl sauberer.
Just ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 09:00   #4
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 09.09.2020
Ort: BaWü
Beiträge: 4
Standard aktuelles Problem: Posteo - Butler

Hallo,
Posteo hat sein Sicherheitszertifikat geändert und seither laufen meine E-Mails nicht mehr in Butler ein. Prosozial weiß von dem Problem seit Ende 2020, hat es aber seither nur teilweise gelöst.
Inzwischen kann ich zwar wieder aus Butler heraus E-Mails verschicken, aber noch immer nicht empfangen.
Ich fürchte, dass Prosozial dieses Problem nicht lösen wird. Es ist sicherlich auch eine Kosten-Nutzen-Abwägung.
Wer ist noch betroffen? Wieviele sind wir denn?

Christiane
Christiane JE ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 16:59   #5
Einsteiger
 
Registriert seit: 11.09.2019
Beiträge: 19
Standard

Ich finde den Thread hier sehr gut. Ich habe mir das Butler 21 Einsteigerpaket "bestellt", ich habe nächste Woche meinen nächsten Support-Termin, eventuell kann ich ja mal das Thema mit den Mails mit aufgreifen. Denn wenn ich schon so ein Paket "kaufe", möchte ich auch alle Werkzeuge die das Paket beinhalten und die mir das Arbeiten vereinfachen auch richtig nutzen können. Ich habe bisher in den letzten 5 Jahren zwar auch alles digitalisiert, (privat sogar alles seit 15 Jahren). Aber so nette Sachen wie Rechnungslegung auf "Knopfdruck", Erinnerungen, Mailen und Faxen aus dem Programm heraus, sind schon tolle Sachen... also wenn sie funktionieren :-)

Liebe Grüße
Silvia
Silvia71 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 09:18   #6
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 09.09.2020
Ort: BaWü
Beiträge: 4
Standard Problem gelöst: Butler - Posteo

Guten Morgen, Silvia, das Problem wurde im Februar behoben. Posteo und Butler - das klappt wieder wie gewohnt! Aber Danke!
Gruß Christiane
Christiane JE ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 08:43   #7
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 30.07.2018
Beiträge: 78
Standard Butler21 Aufstellung Vergütungsabrechnungen

Hallo zusammen,


vielleicht kann mir jemand helfen.


Ich wollte gerne eine Liste/Aufstellung, aller in 2020 erstellten Vergütungsabrechnungen erstellen.


Denke als Vorbereitung für die Buchhaltung wäre das ganz gut.


Vielen lieben Dank


Alexa
__________________
Berufsbetreuerin in der Anfangsphase (Start 11/19)

Qualität in der Rechtlichen Betreuung ist:
Helfen mit Händen in den Hosentaschen!
Alexa2018 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 15:19   #8
Stammgast
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 795
Standard

Du musst zuerst im Büro rechts oben die mittlere deiner 3 Akten anklicken. Dann siebst du nach Rechnungen. Unten links unter "Listen und Grafiken" müsste dir dann angeboten werden: PDF zu Rechnungen im Zeitraum
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 07:02   #9
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.11.2019
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard Zahlungen

Ich habe Probleme mit den Zahlungen: ich bekomme einen ALG2 Bescheid. Jeden Monat verschiedene Beträge ....wie bildet Ihr das bei den Zahlungen ab?
Legt Ihr für jeden Monat eine neue Zahlung an?
Just ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 00:16   #10
Einsteiger
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 11
Standard Abrechnung ehrenamtliche Betreuung

Liebe Forumsteilnehmer/innen,

ich habe ehrenamtlich eine Frau betreut, welche aus Altersgründen verstorben ist. In Butler habe ich das Ende der Betreuung wegen Todes vermerkt. Jetzt wollte ich die Vergütung für das Amtsgericht erstellen. Leider wird der Button "Abrechnung" nicht mehr angezeigt. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
oblohm ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36