Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Elektronische Akte

Dies ist ein Beitrag zum Thema Elektronische Akte im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Moin moin Bei den Zuordnungsnummern muss ich noch mal was nacharbeiten: Jede neue Betreute Person bekommt (eher für eine eigenen ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.02.2022, 18:56   #51
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 7,765
Standard

Moin moin


Bei den Zuordnungsnummern muss ich noch mal was nacharbeiten:



Jede neue Betreute Person bekommt (eher für eine eigenen Auswertungen) eine "Aktiv-Nummer", die durchlaufend und der Jahreszahl des Betreuungsbeginns geschrieben wird. Also z.B. 159/2011 - der oder die 159te Betreute, Betreuungsbeginn 2011.


Ist die Betreuung zu Ende gibt es eine weitere Aktennummer.

Z.B. E 2016/159 - "E" für ehemalig", dann die Jahreszahl des Betreuungsendes und zum Schluss die durchlaufende Nummer.



Sofern alle Betreuten darüber hinaus mit den Daten des Betreuungsbeginns und -Endes, vielleicht auch noch dem Grund des Betreuungsendes und den Aufgabenbereichen (jetzt wird's aber luxuriös...) in einer Tabelle aufgeführt sind, ist es nicht viel Arbeit.
Über die Auswertung der Tabelle findet man aber jede/n schnell wieder, kann ganz problemlos seine ganz persönliche Statistik führen und eine Menge Aussagen auch über die eigene Arbeit herausfinden.



Unabhängig davon läßt sich - entsprechend der ursprünglichen Fragestellung - jede Akte von jede/m Betreuten schnell und problemlos wiederfinden.

Die Prüferin des Finanzamtes war richtig geknickt, dass ich alle Sachen, die sie gerne sehen wollte, so schnell ausgraben konnte...


MfG
Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 06:21   #52
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 30.10.2021
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Imre Holocher Beitrag anzeigen

Die Prüferin des Finanzamtes war richtig geknickt, dass ich alle Sachen, die sie gerne sehen wollte, so schnell ausgraben konnte...


MfG
Imre
Guten Morgen Imre,

ohje, Schock am Morgen! Wieso sollte das Finanzamt Unterlagen der Betreuten prüfen? Oder hatte in diesem Fall der Betreute eine Firma?
Danke vorab für eine kurze Aufklärung

Schönen Tag und viele Grüße
Sarah
Savos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 08:14   #53
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 223
Standard

Manche Ämter prüfen auch Arbeitnehmer oder Rentner...

Aber für mich klang es mehr danach, als hätte Imre selbst ne Steuerprüfung bekommen.
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 08:14   #54
Admin/ Berufsbetreuerin, Dipl.Pädagogin,
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13,731
Standard

Dem Schock der Vorschreiberin schliese ich mich an, mir ist der Mund immer noch offen ob der ausgeklügelten Systeme der Aufbewahrung und Wiederfindung.

Ich beruhige das mal etwas mit meiner Schilderung.

Bei mir hat jeder einen Archivordner mit Namen und Jahreszahl drauf. Die Unterlagen darin sind aufsteigend nach jeweiligem Sachgebiet, also KV, Bank usw. zusammmengefasst auf Reitern.
Finden kann ich auf diese Art auch alles, die stehen in einem grossen Wandregal mit Aufklebern wer aktuell und wer verstorben ist. Feritig.
Das nur zur Beruhigung der (digitalen) Dilettanten
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 14:20   #55
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 7,765
Standard

Moin moin



Zitat:
Zitat von Savos Beitrag anzeigen
Wieso sollte das Finanzamt Unterlagen der Betreuten prüfen? Oder hatte in diesem Fall der Betreute eine Firma?

Da hat das Finanzamt mich geprüft. Nicht irgendeinen Betreuten. Allerdings war das in meiner Anfangszeit (merke: auch ich war mal Anfänger...) und ich hatte ein paar Monate lang nur ein und noch kein weiteres Geschäftskonto. D.h. die Erstattung von Auslagen sind also auf das gleiche Konto geflossen, wie die Vergütungen und sonstigen Geschaftssachen. Da wollte die Prüferin natürlich sehen, womit die Einnahmen begründet bzw. ob sie zu versteuern sind.


Also ganz wichtig für alle, die ihre Konten nicht getrennt haben: Besser gestern als heute!



MfG
Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37