Dies ist ein Beitrag zum Thema BDB At Work Februarproblem im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Die Berechnungsmonate reichen immer vom 30. des Monats bis zum 29. des nächsten Monats.
Vom 30.01. bis zum 28.02. rechnet ...
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05.04.2021, 12:13 | #1 |
Berufsbetreuer
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,181
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BDB At Work Februarproblem
Die Berechnungsmonate reichen immer vom 30. des Monats bis zum 29. des nächsten Monats.
Vom 30.01. bis zum 28.02. rechnet meine grandioses Lieblingsprogramm korrekterweise einen ganzen Monat. Jetzt müsste der nächste Monat 30. Februar aus berechnet werden. Den gibt es aber nicht. At Work rechnet vom 01.03. bis zum 29.03. ab und bringt dabei einen Tag in Abzug (März nur ein 29/30-Monat). Ich bekomme das im Programm nicht korrigiert, kennt jemand ein brauchbares Handling für dieses Problem und könnte jemand bei Gelegenheit den Programmierern verraten, dass der Februar einfach nie 30 Tage hat? |
05.04.2021, 12:38 | #2 |
Admin/Berufsbetreuer
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,576
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Moin moin
Wenn das Programm beim nächsten mal ab dem 30.3. abrechnet, ist das Problem nicht mehr ganz so groß bzw. nicht mehr gegeben, weil es den Tag im März nachholt... MfG Imre
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Fehler sind dazu da, um sie zu machen und daraus zu lernen. Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen. |
05.04.2021, 16:39 | #3 |
Berufsbetreuer
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,181
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Danke Imre.
Fakt ist zunächst mal, dass das Programm eine unkorrekte Abrechnung ausspuckt. Mein Gericht hat es aber gerne korrekt, auch wenn ein Fehler zu seinen Gunsten ausfällt. Ich konnte es nun insoweit lösen, als ich die Berechnung im Word-Dokument entsprechend korrigiert habe. Die Statisiken, die AT Work nun bezüglich meiner Vergütungen führt, stimmen dann halt noch weniger als vorher. Macht mich immer etwas grummelig, wenn solche Banalitäten bei einer gut bezahlten Softare nicht verlässlich funktionieren. |
05.04.2021, 17:44 | #4 |
Admin/ Berufsbetreuer
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
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Vielleicht wäre es auch einfach sinnvoll noch einen Tag zu warten und das mit der Hotline zu klären.
Das ist sicher auch anders lösbar.
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30.04.2021, 10:50 | #5 |
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
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Vorwitzig wie ich bin hatte ich gekräht.... bei mir gehtsNix da, dasselbe Problem.
Hab die Hotline angerufen, an der Datenbank muss etwas vom Mitarbeiter geändert werden. Aber jetzt geht`s
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diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation. |
05.05.2021, 01:19 | #6 |
Stammgast
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Bürstadt, Hessen
Beiträge: 697
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Mittlerweeile wurde das Februar-Problem durch das Update behobem.
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