Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

BDB At Work Februarproblem

Dies ist ein Beitrag zum Thema BDB At Work Februarproblem im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Die Berechnungsmonate reichen immer vom 30. des Monats bis zum 29. des nächsten Monats. Vom 30.01. bis zum 28.02. rechnet ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.04.2021, 11:13   #1
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 966
Standard BDB At Work Februarproblem

Die Berechnungsmonate reichen immer vom 30. des Monats bis zum 29. des nächsten Monats.



Vom 30.01. bis zum 28.02. rechnet meine grandioses Lieblingsprogramm korrekterweise einen ganzen Monat.


Jetzt müsste der nächste Monat 30. Februar aus berechnet werden. Den gibt es aber nicht. At Work rechnet vom 01.03. bis zum 29.03. ab und bringt dabei einen Tag in Abzug (März nur ein 29/30-Monat).


Ich bekomme das im Programm nicht korrigiert, kennt jemand ein brauchbares Handling für dieses Problem und könnte jemand bei Gelegenheit den Programmierern verraten, dass der Februar einfach nie 30 Tage hat?
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 11:38   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 7,485
Standard

Moin moin


Wenn das Programm beim nächsten mal ab dem 30.3. abrechnet, ist das Problem nicht mehr ganz so groß bzw. nicht mehr gegeben, weil es den Tag im März nachholt...


MfG


Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 15:39   #3
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 966
Standard

Danke Imre.


Fakt ist zunächst mal, dass das Programm eine unkorrekte Abrechnung ausspuckt. Mein Gericht hat es aber gerne korrekt, auch wenn ein Fehler zu seinen Gunsten ausfällt.


Ich konnte es nun insoweit lösen, als ich die Berechnung im Word-Dokument entsprechend korrigiert habe. Die Statisiken, die AT Work nun bezüglich meiner Vergütungen führt, stimmen dann halt noch weniger als vorher.


Macht mich immer etwas grummelig, wenn solche Banalitäten bei einer gut bezahlten Softare nicht verlässlich funktionieren.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 16:44   #4
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,524
Standard

Vielleicht wäre es auch einfach sinnvoll noch einen Tag zu warten und das mit der Hotline zu klären.
Das ist sicher auch anders lösbar.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 09:50   #5
Admin/ Berufsbetreuerin, Dipl.Pädagogin,
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 12,973
Standard

Vorwitzig wie ich bin hatte ich gekräht.... bei mir gehtsNix da, dasselbe Problem.


Hab die Hotline angerufen, an der Datenbank muss etwas vom Mitarbeiter geändert werden. Aber jetzt geht`s
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 00:19   #6
Stammgast
 
Registriert seit: 06.03.2018
Beiträge: 553
Standard

Mittlerweeile wurde das Februar-Problem durch das Update behobem.
Michael77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37