Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Aufgabenkreise in Plesoft hinterlegen

Dies ist ein Beitrag zum Thema Aufgabenkreise in Plesoft hinterlegen im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich habe mir gerade die Demoversion von Plesoft installiert. Diese hat bei bis zu 10 Betreuungen einen vollen Funktionsumfang, ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.03.2022, 16:10   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 05.11.2021
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 17
Standard Aufgabenkreise in Plesoft hinterlegen

Hallo,

ich habe mir gerade die Demoversion von Plesoft installiert. Diese hat bei bis zu 10 Betreuungen einen vollen Funktionsumfang, für einen ehrenamtlichen Betreuer also völlig ausreichend.

Kann ich in der Software die Aufgabenkreise für die jeweilige Betreuung hinterlegen? Bisher bin ich nicht fündig geworden.

Schonmal Danke und Grüße
Silvia
SilviaD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 23:18   #2
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 22.02.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 30
Standard

Hallo Silvia,

ja natürlich geht das. Unter dem Reiter "Betreuung" ist ganz unten der Button "Aufgabenkreise". Dort kannst du alle Aufgabenkreise für jede Betreuung individuell eingeben.
Ich arbeite seit 11 Jahren mit Plesoft und bin begeistert davon

Schöne Grüße
Sabine
Sabine76 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 09:16   #3
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 3,813
Standard

Übrigens gibts ab 1.1.23 den Aufgabenkreis nur noch im Singular. Die Unterteilung heißt dann „Aufgabenbereiche“. Und „alle Angelegenheiten“ wirds dann auch nur noch bei Altfällen bis Ende 2023 geben. Danach müssen auch da alle Aufgabenbereiche einzeln erwähnt werden.
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:

https://www.lexikon-betreuungsrecht.de
HorstD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 22:11   #4
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 23.03.2021
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von HorstD Beitrag anzeigen
Übrigens gibts ab 1.1.23 den Aufgabenkreis nur noch im Singular. Die Unterteilung heißt dann „Aufgabenbereiche“. Und „alle Angelegenheiten“ wirds dann auch nur noch bei Altfällen bis Ende 2023 geben. Danach müssen auch da alle Aufgabenbereiche einzeln erwähnt werden.
Hallo Horstd !

Ihre Aussage verstehe ich gerade nicht so wirklich.

Den Aufgabenkreis gibt es ab 2023 nur noch im Singular.

Gleichzeitig wird Ihrerseits auf die Aufgabenbereiche (Plural) verwiesen.

Von den "allen Angelegenheiten" wurde in diesem Thema nichts erwähnt, es wurde nur auf die jeweiligen Aufgabenkreise bzw. -bereiche verwiesen.

Evtl. liegt hier ein Missverständnis vor?

Alexander
alexander000 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 06:46   #5
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 223
Standard

Ich glaube, Horst wollte anmerken, dass es evtl. doppelte Arbeit ist, jetzt alles zu hinterlegen, je nachdem, wie viele Betreuungen man hat, könnte man auch abwarten.
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 07:04   #6
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 3,813
Standard

Das mit „alle Ang.“ war ein anderer Thread. Das hier sollte nur eine Zusatzinfo sein.
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:

https://www.lexikon-betreuungsrecht.de
HorstD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37