Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Backup-Software

Dies ist ein Beitrag zum Thema Backup-Software im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Huhu Ihr Lieben, ich suche nach einer ordentlichen Backup-Software. Ich habe hier im Forum schon diverses über Datensicherheit und Datenschutz ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.04.2022, 11:55   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 156
Standard Backup-Software

Huhu Ihr Lieben,
ich suche nach einer ordentlichen Backup-Software. Ich habe hier im Forum schon diverses über Datensicherheit und Datenschutz gelesen. Aber noch nicht die richtige Info gefunden.



Ich habe einen Laptop, den ich im Büro und Zuhause benutze. Mein Betreuerprogramm erlaubt mit einem Knopfdruck eine Datensicherung, die auf einer externen Festplatte auch gesichert wird.

Mir fehlt aber leider eine Software zum Speichern sämtlicher Daten auf dem Laptop. Mir schwebt da eine Software vor, die per knopfdruck selbstständig die gesamte Festplatte überprüft, ob neue dokumente, Bilder, etc aufgespielt, bzw gespeichert wurden und diese dann auf die Festplatte zieht. Bestenfalls auf zwei Festplatten (sicher ist sicher).



Könnt Ihr mir da Tipps geben? Habe auch im Internet diverse Beispiele gesehen, allerdings fehlt mir da das notwendige KnowHow, um überblicken zu können, welche Software jetzt tatsächlich für mich die sinnvollste und vor allem einfachste ist.



Cloudspeichern kkommt für mich nicht Frage


Vielen Dank für die Tipps
DieNeue ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 12:44   #2
Club 300
 
Registriert seit: 03.07.2013
Ort: Bürostandort Oldenburg/Niedersachsen
Beiträge: 316
Standard

schau dir mal FreeFileSync an. Offiziell kostenlos, braucht aber ein bisschen Einarbeitung
__________________
--> Das Leben bleibt spannend
K.Wagner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 15:22   #3
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 3,813
Standard

Tja, das ist der Unterschied zwischen Windows und Mac. Beim letzten ist das eingebaut, nennt sich Time Machine und braucht überhaupt nicht konfiguriert werden. Nur das externe Medium muss einmal ausgesucht werden. Leider ist der Markt für Berufsbetreuersoftware am Mac sehr dünn (soweit man nicht eine Virtualisierung, wie das kostenfreie Virtualbox nehmen will).
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:

https://www.lexikon-betreuungsrecht.de
HorstD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 17:44   #4
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 11.03.2019
Ort: BaWü
Beiträge: 175
Standard

https://www.veeam.com/de/windows-end...ckup-free.html

Zitat:
Zitat von DieNeue Beitrag anzeigen
Mir fehlt aber leider eine Software zum Speichern sämtlicher Daten auf dem Laptop. Mir schwebt da eine Software vor, die per knopfdruck selbstständig die gesamte Festplatte überprüft, ob neue dokumente, Bilder, etc aufgespielt, bzw gespeichert wurden und diese dann auf die Festplatte zieht. Bestenfalls auf zwei Festplatten (sicher ist sicher).
Das nennt sich inkrementelles Backup, macht fast jede professionelle Sicherungslösung so.

Sicherung in die Cloud macht übrigens durchaus Sinn (z.B. jemand klaut Deine Büro Hardware oder nach einem Brand). Verschlüssel die Daten einfach.
hanns ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 19:41   #5
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 156
Standard

Vielen Dank im Ihr Lieben. Ich schaue mir die Links mal an.
DieNeue ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37