Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Technik, Arbeitssoftware (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/)
-   -   Frage zu Einrichtung des Büro´s (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/22090-frage-einrichtung-buero-s.html)

Nitika 06.05.2022 21:02

Frage zu Einrichtung des Büro´s
 
wir möchten hier keine Werbung, beim nächsten mal wird der Account gesperrt Hallo Zusammen,
wir werden in 6 Wochen in unser Eigenheim ziehen. In diesem möchte ich mir einen Heimarbeitsplatz einrichten. Dafür bin ich nun auf der Suche nach einem Schreibtisch, weswegen ich hier eine allgemeine Frage habe. Auf habe ich einen Schreibtisch gesehen, den man mit Hilfe einer Kurbel in seiner Höhe verstellen kann. So eine Mechanik ist mir bisher bei Schreibtischen nicht bekannt,w eswegen ich mich hier nach Erfarungen umhören wollte. Kennt das jemand von Euch? Funktioniert das gut?

LG

Imre Holocher 07.05.2022 10:11

Moin moin


ich habe seit vielen Jahren einen Schreibtisch, den man mit einer Kurbel in der Höhe verstellen kann. Der ist gut. allerdings habe ich die Kurbel nicht viel öfter als zwei oder drei mal ausprobiert. Jetzt hat er die richtige Höhe und damit lass ich es bewenden. Der Schreibtisch steht inzwischen zu Hause in der Arbeitsecke und freut sich seines Daseins.


Für das Büro habe ich tiefer in die Tasche gegriffen und einen Schreibtisch mit Motor für die Höhenverstellung beschafft. Geiles Teil. Knopf drücken und hoch geht's - oder runter. Das nutze ich des Öfteren, wenn ich mal wieder lieber im Stehen arbeiten will oder mich um die Ablage kümmere. Da gibt es mehrere Höhen, die fest programmiert werden können. Tolle Sache.
Der Schreibtisch hat viel Geld gekostet, aber was tut man nicht alles, um es von der Steuer abzusetzen. Auch das geht problemlos.


Sofern Du nicht gerade erst mit Betreuungen anfängst oder auch sonst finanzielle Reserven hast, ist die luxuriösere Variante deutlich mehr zu empfehlen. Die Kurbelei kostet Zeit und ist gelegentlich auch anstrengend (z.B. wenn der Schreibtisch voll ist) und man verliert recht bald den Ehrgeiz das Teil von Hand in der Höhe zu verstellen. Dann hat man eine Menge Geld für einen guten Schreibtisch mit Kurbel hingelegt und nutzt die Vorteile nicht.

Merke: Die eigene Faulheit nimmt sich einfach das Recht vorhanden zu sein - und sie ist stark. Um sie zu überlisten, muss man schon mehr hinlegen.


MfG
Imre


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39