Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Frage zu Einrichtung des Büro´s

Dies ist ein Beitrag zum Thema Frage zu Einrichtung des Büro´s im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
wir möchten hier keine Werbung, beim nächsten mal wird der Account gesperrt Hallo Zusammen, wir werden in 6 Wochen in ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.05.2022, 21:02   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 02.05.2022
Beiträge: 2
Standard Frage zu Einrichtung des Büro´s

wir möchten hier keine Werbung, beim nächsten mal wird der Account gesperrt Hallo Zusammen,
wir werden in 6 Wochen in unser Eigenheim ziehen. In diesem möchte ich mir einen Heimarbeitsplatz einrichten. Dafür bin ich nun auf der Suche nach einem Schreibtisch, weswegen ich hier eine allgemeine Frage habe. Auf habe ich einen Schreibtisch gesehen, den man mit Hilfe einer Kurbel in seiner Höhe verstellen kann. So eine Mechanik ist mir bisher bei Schreibtischen nicht bekannt,w eswegen ich mich hier nach Erfarungen umhören wollte. Kennt das jemand von Euch? Funktioniert das gut?

LG
Nitika ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 10:11   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 7,733
Standard

Moin moin


ich habe seit vielen Jahren einen Schreibtisch, den man mit einer Kurbel in der Höhe verstellen kann. Der ist gut. allerdings habe ich die Kurbel nicht viel öfter als zwei oder drei mal ausprobiert. Jetzt hat er die richtige Höhe und damit lass ich es bewenden. Der Schreibtisch steht inzwischen zu Hause in der Arbeitsecke und freut sich seines Daseins.


Für das Büro habe ich tiefer in die Tasche gegriffen und einen Schreibtisch mit Motor für die Höhenverstellung beschafft. Geiles Teil. Knopf drücken und hoch geht's - oder runter. Das nutze ich des Öfteren, wenn ich mal wieder lieber im Stehen arbeiten will oder mich um die Ablage kümmere. Da gibt es mehrere Höhen, die fest programmiert werden können. Tolle Sache.
Der Schreibtisch hat viel Geld gekostet, aber was tut man nicht alles, um es von der Steuer abzusetzen. Auch das geht problemlos.


Sofern Du nicht gerade erst mit Betreuungen anfängst oder auch sonst finanzielle Reserven hast, ist die luxuriösere Variante deutlich mehr zu empfehlen. Die Kurbelei kostet Zeit und ist gelegentlich auch anstrengend (z.B. wenn der Schreibtisch voll ist) und man verliert recht bald den Ehrgeiz das Teil von Hand in der Höhe zu verstellen. Dann hat man eine Menge Geld für einen guten Schreibtisch mit Kurbel hingelegt und nutzt die Vorteile nicht.

Merke: Die eigene Faulheit nimmt sich einfach das Recht vorhanden zu sein - und sie ist stark. Um sie zu überlisten, muss man schon mehr hinlegen.


MfG
Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37