Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

elektronisches Bürger- und Organisationenpostfach („eBO“)

Dies ist ein Beitrag zum Thema elektronisches Bürger- und Organisationenpostfach („eBO“) im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Weiß jemand, woran es liegen kann, dass man im eBO-Verzeichnis nicht auftaucht? Kollegin und ich finden uns gegenseitig nicht, obwohl ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.11.2022, 08:57   #91
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,188
Standard

Weiß jemand, woran es liegen kann, dass man im eBO-Verzeichnis nicht auftaucht? Kollegin und ich finden uns gegenseitig nicht, obwohl bei der Einrichtung die Zustellung an das Postfach erlaubt wurde.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 12:28   #92
Routinier
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 1,284
Standard

Meines Wissens kann das eBO nur Kommunikation Behörde <--> Behörde oder Bürger <--> Behörde und nicht Bürger <--> Bürger, denn dafür gibt's E-Mails.
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 20:50   #93
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Kollegin und ich finden uns gegenseitig nicht, obwohl bei der Einrichtung die Zustellung an das Postfach erlaubt wurde.
..... und andere Menschen auch ohne als Behörde gekennzeichnet zu sein dort auffindbar sind.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 22:55   #94
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
Standard

Den Grund warum du die Kollegin nicht siehst findet sich auf der Governikus Seite.

https://www.governikus.de/wp-content...bo-edition.png
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 11:05   #95
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,188
Standard

Genau wie Mächschen und agw erklärt haben, hat es mir gestern auch der Support geschildert.


Es dabei so, dass die Behörden einen also sehr wohl im Verzeichnis finden. Nur halt wir, das Fußvolk sich nicht untereinander. Das ist also nicht weiter tragisch.



Ich hatte anfänglich die Befürchtung gehabt, letztendlich auch private Post über das eBO zu erhalten und war deswegen sehr erpicht darauf, den Zusatz "Betreuungsbüro" in meinem SAFE-Eintrag stehen zu haben. Das hat übrigens (entgegen anderslautender Prognosen des Supports) problemlos geklappt, als ich das Zertifikat von meiner Perso-Adresse auf die Geschäftsadresse abgeändert habe.


Ich lasse das auch so, damit ich in der Perpsektive die private Behördenpost nicht über dieses eBO zugestellt bekomme.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 05:45   #96
Club 300
 
Registriert seit: 18.11.2019
Ort: NRW
Beiträge: 360
Standard

So, seit gestern auch bei mir in Kombination mit dem Butler im Einsatz. Ich bin ganz begeistert, das läuft wirklich klasse und viele Behörden sind schon im Adressbuch vorhanden. Erspart wirklich Zeit und Ressourcen.
Just ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 12:43   #97
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 30.07.2018
Ort: Bayern
Beiträge: 118
Standard

Hallo,

meine Einrichtung ist am 09.12. bin schon gespannt.

lg
__________________
Berufsbetreuerin (Start 11/19)
Alexa2018 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 16:14   #98
Stammgast
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 688
Standard

Zitat:
Zitat von Just Beitrag anzeigen
So, seit gestern auch bei mir in Kombination mit dem Butler im Einsatz. Ich bin ganz begeistert, das läuft wirklich klasse und viele Behörden sind schon im Adressbuch vorhanden. Erspart wirklich Zeit und Ressourcen.
Ich nutze die Möglichkeit schon seit Wochen. Es lässt sich eine Menge Porto sparen.

Auch ist es möglich, das Lesedatum des Empfängers festzstellen. Bei Behauptungen der Gegenseite, Schreiben hätten sie nie erreicht, sehr nützlich.

Für mich vergleichbar mit Einwurfeinschreiben.

Grüße
Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 22:08   #99
Routinier
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 1,284
Standard

Naja, alles Vorteile eines Faxgerätes
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 06:52   #100
Club 300
 
Registriert seit: 18.11.2019
Ort: NRW
Beiträge: 360
Standard

Zitat:
Zitat von Mächschen Beitrag anzeigen
Naja, alles Vorteile eines Faxgerätes
Eine ganze Rechnungslegung per FAX zu schicken sehe ich als etwas "unpassend" an .
Bei eBO ist das unproblematisch.
Just ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39