Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

eBO und Beitragsservice

Dies ist ein Beitrag zum Thema eBO und Beitragsservice im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo zusammen, ich habe nunmehrmals Befreiungsantrag beim Beitragsservice per eBO an den WDR Beitragsservice gesendet. Gem. meines heutige Anrufs dort ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.10.2022, 22:03   #1
Stammgast
 
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Bürstadt, Hessen
Beiträge: 697
Standard eBO und Beitragsservice

Hallo zusammen,


ich habe nunmehrmals Befreiungsantrag beim Beitragsservice per eBO an den WDR Beitragsservice gesendet.


Gem. meines heutige Anrufs dort sind diese nicht dort angekommen. Mir ist auch aufgefallen, dass diese nur sehr schleppend abgeholt werden.


Hat jemand schon Erfahrungen, wo ich die Anträge hinschicken kann? Würde es ungern weiter per Post oder Fax verschicken.
Michael77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 11:43   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

Hallo Michael77,


mal ganz blöd gefragt. Der WDR ist doch etwas anderes als der Beitragsservice, oder?


Die einzelnen Rundfunkanstalten sind im eBO Verzeichnis aufrufbar, aber nicht der Beitragsservice.


Das ist zumindest mein derzeitiger Stand.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 17:26   #3
Stammgast
 
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Bürstadt, Hessen
Beiträge: 697
Standard

Zitat:
Zitat von agw Beitrag anzeigen
Hallo Michael77,


mal ganz blöd gefragt. Der WDR ist doch etwas anderes als der Beitragsservice, oder?


Die einzelnen Rundfunkanstalten sind im eBO Verzeichnis aufrufbar, aber nicht der Beitragsservice.


Das ist zumindest mein derzeitiger Stand.

Es gibt dort den WDR Beitragsservice als Adressat. Heute hatte ich sogar eine Rückmeldung erhalten, als ich das dahin geschickt hatte.
Michael77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 20:34   #4
Routinier
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 1,225
Standard

Eingänge muss der WDR gegen sich wirken lassen, also genau wie beim Fax, wenn die aber an etwas erinnern, würde ich ein Fax hinterher schicken.

Einen Beitragsservice gibt es im Grunde genommen nicht, das ist nur eine nicht rechtsfähige Vereinigung, die die Abwicklung übernimmt.
Mächschen ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 14:40   #5
Stammgast
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 684
Standard

Zitat:
Zitat von Michael77 Beitrag anzeigen
Gem. meines heutige Anrufs dort sind diese nicht dort angekommen. Mir ist auch aufgefallen, dass diese nur sehr schleppend abgeholt werden.

Moin,


ich schicke es per eBO. Wenn jemand seine Post dort nich "abholt" liegt das nicht in meinen verschulden. Ich kann ja auch nicht garantieren, das Briefe oder Fax gelsen wird.


LG
Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39