Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Digitaler Posteingang

Dies ist ein Beitrag zum Thema Digitaler Posteingang im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Moin, es gibt ja nun mehrere Anbieter, die Post entgegennehmen, scannen und den Scan auf verscheidene Wege zur Verfügung stellen. ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.10.2022, 17:21   #1
Stammgast
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 589
Standard Digitaler Posteingang

Moin,

es gibt ja nun mehrere Anbieter, die Post entgegennehmen, scannen und den Scan auf verscheidene Wege zur Verfügung stellen.

Derzeit arbeite ich mit einem Postfach und ein paar Breife gehen an meine ladungsfähige Büroanschrift.

Hat schon wer Erfahrungen mit den Service der verscheidenen Anbieter gemacht?

Eines wäre mir wichtig:
Ich möchte ungern für zukünftige Post die Anschrift des Anbieters angeben.

Grüße
Der Leuchtturm

Geändert von Leuchtturm-H (12.10.2022 um 18:31 Uhr)
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 19:32   #2
Stammgast
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 834
Standard

Hast Du Postfach klassisch oder Postfach Extra?
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 12:42   #3
Stammgast
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 589
Standard

Moin,


ich habe ein klassisches Postfach.


LG Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 14:01   #4
Stammgast
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 834
Standard

Ich würde das in ein Postfach Extra umwandeln und einen Nachsendeauftrag für Postfachbeschriftete Sendungen an den Scandienstleister einrichten, so bleibst Du flexibel.

Was gescannt wurde, lässt Du Dir per Brief an die Hausanschrift schicken, falls da Dinge, die im Original benötigt werden dabei waren.

Worüber Du Dir aber auch klar sein musst, dass es nicht in Deinem Wirkungskreis liegt, wenn z.B. der Scandienstleister Briefe verliert.
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 10:32   #5
Stammgast
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 589
Standard

Hallo,


Danke für die Info.


Ich hole mal ein Angebot bei der Deitschen Post ein. Mal sehen, ob sich die Sache rentiert.
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 18:14   #6
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 23.03.2021
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Mächschen Beitrag anzeigen
Worüber Du Dir aber auch klar sein musst, dass es nicht in Deinem Wirkungskreis liegt, wenn z.B. der Scandienstleister Briefe verliert.
Hallo Mächschen !

Das mag vielleicht nicht in dem eigenen Wirkungskreis liegen, wenn der Scandienstleister die Briefe verliert, würde aber für die Ersatzbeschaffung der Briefe etwas Arbeit für einen selbst verursachen.

Alexander
alexander000 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38