Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Technik, Arbeitssoftware (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/)
-   -   Erstgespräch Zielplanung mit Unterschrifdt des Betreten (https://www.forum-betreuung.de/technik-arbeitssoftware/22564-erstgespraech-zielplanung-unterschrifdt-betreten.html)

Leuchtturm-H 22.11.2022 12:24

Erstgespräch Zielplanung mit Unterschrifdt des Betreten
 
Moin,

hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie die gemeinsameZielplanung im Erstgespräch, also mit Unterschrit des Betreuten, umzusetzen ist?

Ich mache aufsuchende Arbeit und werde in Zukunft wohl ein Laptop mitnehmen. Meine Idee wäre ein Unterschfriftspad.

Grüße
Der Leuchtturm

ItsMe 22.11.2022 18:17

Wenn du es schon digital machen möchtest, wäre ein Gerät mit Touch-Display doch die bessere Lösung?

Imre Holocher 22.11.2022 22:07

Moin moin


So manchmal finde ich Papier ja gar nicht mal so schlecht. Und die Kopie bzw. Durchschrift kann dann die betreute Person behalten.

Die sollte grundsätzlich eine Fassung davon bekommen.

Im Notfall geht das ganze auch im Zweitgespräch.

Es brennt ja nicht so sehr, dass alles schon beim ersten Treffen abgefackelt werden müßte.


MfG
Imre

Leuchtturm-H 25.11.2022 14:01

Zitat:

Zitat von ItsMe (Beitrag 144782)
Wenn du es schon digital machen möchtest, wäre ein Gerät mit Touch-Display doch die bessere Lösung?


Ich komme noch aus dem Jahrgang wo es Quelle-Kataloge gab. Ich nutze da dann doch mein Läptop, mit dem ich umgehen kann.


Grüße
Der Leuchtturm

ItsMe 25.11.2022 19:06

Aja, die Steintafeln. Man kennts. :jumpcool:

Leuchtturm-H 26.11.2022 16:33

Zitat:

Zitat von ItsMe (Beitrag 144844)
Aja, die Steintafeln. Man kennts. :jumpcool:


Mein Laptop hat Touch.Display. Aber ob alle meine älteren Betreuten damit umgehen können oder darauf unterschreiben mögen? Daher lieber eine bekannte Variante die meine Betreuten aus Bankgeschäfte kennen.


Dennoch hatte der Quelle-Katalog was.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39