Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Erstgespräch Zielplanung mit Unterschrifdt des Betreten

Dies ist ein Beitrag zum Thema Erstgespräch Zielplanung mit Unterschrifdt des Betreten im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Moin, hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie die gemeinsameZielplanung im Erstgespräch, also mit Unterschrit des Betreuten, umzusetzen ist? Ich ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.11.2022, 13:24   #1
Stammgastanwärter
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 475
Standard Erstgespräch Zielplanung mit Unterschrifdt des Betreten

Moin,

hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie die gemeinsameZielplanung im Erstgespräch, also mit Unterschrit des Betreuten, umzusetzen ist?

Ich mache aufsuchende Arbeit und werde in Zukunft wohl ein Laptop mitnehmen. Meine Idee wäre ein Unterschfriftspad.

Grüße
Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 19:17   #2
Einsteiger
 
Registriert seit: 29.07.2022
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 14
Standard

Wenn du es schon digital machen möchtest, wäre ein Gerät mit Touch-Display doch die bessere Lösung?
ItsMe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 23:07   #3
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 7,959
Standard

Moin moin


So manchmal finde ich Papier ja gar nicht mal so schlecht. Und die Kopie bzw. Durchschrift kann dann die betreute Person behalten.

Die sollte grundsätzlich eine Fassung davon bekommen.

Im Notfall geht das ganze auch im Zweitgespräch.

Es brennt ja nicht so sehr, dass alles schon beim ersten Treffen abgefackelt werden müßte.


MfG
Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 15:01   #4
Stammgastanwärter
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 475
Standard

Zitat:
Zitat von ItsMe Beitrag anzeigen
Wenn du es schon digital machen möchtest, wäre ein Gerät mit Touch-Display doch die bessere Lösung?

Ich komme noch aus dem Jahrgang wo es Quelle-Kataloge gab. Ich nutze da dann doch mein Läptop, mit dem ich umgehen kann.


Grüße
Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 20:06   #5
Einsteiger
 
Registriert seit: 29.07.2022
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 14
Standard

Aja, die Steintafeln. Man kennts.
ItsMe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 17:33   #6
Stammgastanwärter
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 475
Standard

Zitat:
Zitat von ItsMe Beitrag anzeigen
Aja, die Steintafeln. Man kennts.

Mein Laptop hat Touch.Display. Aber ob alle meine älteren Betreuten damit umgehen können oder darauf unterschreiben mögen? Daher lieber eine bekannte Variante die meine Betreuten aus Bankgeschäfte kennen.


Dennoch hatte der Quelle-Katalog was.
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38