Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Welche Software für Mac

Dies ist ein Beitrag zum Thema Welche Software für Mac im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
knetsoft arbeitet mit Mac...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.02.2023, 17:21   #11
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.01.2021
Ort: Friesland
Beiträge: 144
Standard

knetsoft arbeitet mit Mac
__________________
Wenn jeder an SICH denkt, ist doch an alle gedacht!
Mirko ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 10:25   #12
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.01.2023
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 73
Standard

Danke Mirko für den wertvollen Hinweis!
Bledi_DZ ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 19:40   #13
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 18.03.2023
Ort: NRW
Beiträge: 30
Standard

Ich arbeite auch mit einem Mac.
War auf der gleichen Suche wie du und habe mich jetzt erstmal dafür entschieden ohne spezifische Software an den Start zu gehen.
Kann da für mich noch nicht den erheblichen Mehrwert sehen. Mal abgesehen von der Rechnungsstellung.
Ich werde "Trello" als Aufgabenmanager nutzen

Habe mir aber den kostenfreien "kBetreuungsmanager" runtergeladen. Dort ist zumindest die Verwaltung der ersten 8 Klienten möglich. Werde das also parallel mal testen.

Kannst gerne mal Rückmeldung geben wenn du was effizientes an Software für den Mac hast.

LG
Patrick
Patrick85 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 11:14   #14
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.01.2023
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 73
Standard

ich arbeite auch mit deiner erwähnten Software, finde mich immer mehr dort ein.


Ohne Software stelle ich mir schwierig vor bei zunehmender Fallzahl
Bledi_DZ ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 14:30   #15
Einsteiger
 
Registriert seit: 05.03.2021
Beiträge: 20
Standard Betreuungssoftware für MacOS

Als Mac-Programmierer habe ich mich auf die Entwicklung von Betreuungssoftware spezialisiert.
Der Großteil der Software ist bereits zu etwa 80 % abgeschlossen.
Es stehen jedoch noch Aufwand, Pauschal und Jahresbericht als Themen aus, die bearbeitet werden müssen.
Sind Sie daran interessiert, dieses Thema gründlich zu verstehen und möchten dabei helfen?
Selbstverständlich gewähren wir Ihnen zukünftig einen Rabatt auf die Arbeit an dieser Software.
Wir schätzen Ihre Unterstützung sehr und sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Austausch und das Teilen von Wissen zu einer erfolgreichen Weiterentwicklung führen können.
Reinchold ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 08:49   #16
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 16.10.2023
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Beiträge: 47
Standard Mac Tastatur in der Virtual Box

Zitat:
Zitat von HorstD Beitrag anzeigen
Also ich arbeite mit einem Mac (und ab und zu auch mit einem Windowsprogramm, aber keiner Abrechnungssoftware). Benutze dafür das kostenfreie Virtualisierungsprogramm Virtualbox (funktioniert genau wie das kostenpflichtige Parallels). Was man braucht, ist ein Rechner mit richtig Power. Weil ja 2 Betriebssysteme arbeiten.

Und was Butler betrifft: ohne wirklich schnelle Internetverbindung kann man das vergessen (egal welches Betriebssystem). Also nix fürs platte Land.
Hallo Horst,

als Profi mit der Virtualbox wollte ich Dich mal fragen ob du die Treiber für die Mac Tastatur dort auch installiert hast? Mich nervt es das der Numblock nicht geht... Habe bisher aber noch nicht wirklich was gefunden. Hast Du oder jemand einen Tipp für mich?

Danke und eine schöne Restwoche allen!
Christiane H. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 18:42   #17
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 5,993
Standard

Habs gerade zum ersten Mal gescheckt. Die numerische Tastatur geht unter Windows nicht. Benutze ich aber eh nie.

Natürlich sind die Virtualbox-Erweiterungen installiert. Einen speziellen Mac-Treiber gibts nicht. Die von Boot Camp sind unter Virtual Box nicht installierbar.
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:

https://www.lexikon-betreuungsrecht.de

Geändert von HorstD (03.12.2023 um 13:48 Uhr)
HorstD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2023, 12:00   #18
Einsteiger
 
Registriert seit: 05.03.2021
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von Bledi_DZ Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,


würde gerne primär auf einem Mac arbeiten, ohne hierfür über ein virtuelles Laufwerk auf eine Windowsplattform zugreifen zu müssen.



Wenn ich es richtig verstanden habe läuft Butler nicht über ein Programm sondern Online, was bedeutet würde ich kann damit auch mit einem Mac arbeiten. Ist dies korrekt so?



Danke!
Am Anfang 2024 des ersten Trimesters ist die Veröffentlichung einer Anwendung auf der AppStore-Plattform geplant, die speziell für MacOS nativ programmiert wurde. Hier ist ein Screenshot davon, wie die Anwendung aussehen wird.

Reinchold ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 00:16   #19
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 22.10.2023
Ort: 48301 Nottuln, NRW
Beiträge: 47
Standard

Gibt es mehr Infos dazu?
pumpkin ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 00:24   #20
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 22.10.2023
Ort: 48301 Nottuln, NRW
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Bledi_DZ Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig verstanden habe läuft Butler nicht über ein Programm sondern Online, was bedeutet würde ich kann damit auch mit einem Mac arbeiten. Ist dies korrekt so?
Butler21 kannst du problemlos auf dem Mac nutzen. Du benötigst dafürr jedoch die kostenlose Windows Remote Desktop App von Microsoft, die es dir auch vom Mac aus ermöglicht, auf die Windows Server von Prosozial zuzugreifen, auf denen Butler21 ja letztlich läuft.
pumpkin ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40