Dies ist ein Beitrag zum Thema Best Practice mit Scandiensten? im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
An diejenigen, die Scandienstleister nutzen:
Habt ihr
a) Nachsendeaufträge für (in Berlin bspw.) PIN AG und POST AG, oder habt ...
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#21 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 25.05.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 80
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An diejenigen, die Scandienstleister nutzen:
Habt ihr a) Nachsendeaufträge für (in Berlin bspw.) PIN AG und POST AG, oder habt ihr b) eine "neue Anschrift" / Postfach vom Scandienstleister erhalten. Und wenn es Lösung b) ist, heißt es dann, Ihr habt bei allen Betreuungen alle Beteiligten einmal (im Idealfall ![]() Danke! |
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#22 |
Ich bin neu hier
Registriert seit: 01.11.2023
Beiträge: 7
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Hallo brumm,
ich nutzte den Scandienst aus Berlin seit 11 Monaten. Dabei habe ich meine bisherige Postfachanschrift belassen und nur den Nachsendeauftrag eingerichtet. Denn die Änderung der Anschrift und Bekanntgabe bei 100 Betreuungen kann in der Realität nicht reibungslos umgesetzt werden, wie man es sich wünscht. Der andere Grund ist, ich möchte unabhängig bleiben und muss im Falle des Anbieterwechsels nur den Nachsendeauftrag ändern. Nach außen für Klienten und Absendern sind keine Änderungen spürbar. Ein Problem konnte bisher nicht behoben werden: ich merke den Postverlust von ca 1-2%. Zum Glück melden sich die Absender und wir können es auf dem Mailweg nachholen. Aber es ist noch nicht zufriedenstellend. |
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