Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Schon mal KI für Berichterstellung genutzt?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Schon mal KI für Berichterstellung genutzt? im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo liebe Mitstreiter, ich führe sehr gerne Verfahrenspflegschaften. Wenn das lästige Berichteschreiben nicht wäre. (vorgefertigte Textbausteine, Software machen Prozess standardisiert, ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.05.2024, 23:50   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 01.11.2023
Beiträge: 8
Standard Schon mal KI für Berichterstellung genutzt?

Hallo liebe Mitstreiter,

ich führe sehr gerne Verfahrenspflegschaften. Wenn das lästige Berichteschreiben nicht wäre. (vorgefertigte Textbausteine, Software machen Prozess standardisiert, aber nicht unbedingt flüssiger)

Ich bin auf interessanten Artikel gestoßen, wo ChatGPT für qualifiziere Arztbriefe genutzt wird.

https://www.bazonline.ch/pilotstudie...e-187478967915

Warum nicht für Verfahrenspflegerberichte? Ich gehe in meinem Berichten nach einem strukturierten Plan, jedoch nicht tabellarisch vor. Das erhoffe ich von KI auch.

Hat jemand bereits ChatGPT genutzt? Sehen Sie Anwedung für KI-Instrumente in der Betreuerarbeit?

Schöne Grüße
Ekaterina
FrankenBetreuung ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2024, 09:59   #2
Routinier
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1,308
Standard

Moin,


ich nutze ChatGPT eigentlich nur zur Recherche, wenn ich mit den anderen Informationen die im Internet bereit gestellt werden, nicht weiter komme.


Berichte verfasse ich immer noch gern selbst. Letztendlich mag ChatGPT schnell schreiben, aber man muss es dennoch kontrollieren und gegebenenfalls nacharbeiten.


Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40