Dies ist ein Beitrag zum Thema Schon mal KI für Berichterstellung genutzt? im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo liebe Mitstreiter,
ich führe sehr gerne Verfahrenspflegschaften. Wenn das lästige Berichteschreiben nicht wäre. (vorgefertigte Textbausteine, Software machen Prozess standardisiert, ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Ich bin neu hier
Registriert seit: 01.11.2023
Beiträge: 8
|
Hallo liebe Mitstreiter,
ich führe sehr gerne Verfahrenspflegschaften. Wenn das lästige Berichteschreiben nicht wäre. (vorgefertigte Textbausteine, Software machen Prozess standardisiert, aber nicht unbedingt flüssiger) Ich bin auf interessanten Artikel gestoßen, wo ChatGPT für qualifiziere Arztbriefe genutzt wird. https://www.bazonline.ch/pilotstudie...e-187478967915 Warum nicht für Verfahrenspflegerberichte? Ich gehe in meinem Berichten nach einem strukturierten Plan, jedoch nicht tabellarisch vor. Das erhoffe ich von KI auch. Hat jemand bereits ChatGPT genutzt? Sehen Sie Anwedung für KI-Instrumente in der Betreuerarbeit? Schöne Grüße Ekaterina |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Routinier
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1,308
|
Moin,
ich nutze ChatGPT eigentlich nur zur Recherche, wenn ich mit den anderen Informationen die im Internet bereit gestellt werden, nicht weiter komme. Berichte verfasse ich immer noch gern selbst. Letztendlich mag ChatGPT schnell schreiben, aber man muss es dennoch kontrollieren und gegebenenfalls nacharbeiten. Der Leuchtturm |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|