Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Tipps für Emailaccount?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Tipps für Emailaccount? im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo zusammen, mit welchen Emailadressen-anbietern arbeitet ihr? Als neuer Berufsbetreuer sehe ich, dass mein Postfach irgendwann nicht mehr ausreichen wird. ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.05.2024, 12:37   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 11.01.2024
Beiträge: 8
Standard Tipps für Emailaccount?

Hallo zusammen,



mit welchen Emailadressen-anbietern arbeitet ihr?



Als neuer Berufsbetreuer sehe ich, dass mein Postfach irgendwann nicht mehr ausreichen wird.



Welche Emailanbieter seht ihr als sicher bez. des Datenschutzes an? Und bei welchem Emailanbietern habt ihr für euch einen zufriedenstellenden Kosten-Nutzenfaktor gefunden?





Danke euch für die Info und Tipps

viele Grüße
Minimemela ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2024, 15:14   #2
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,422
Standard

Ich habe mir eine eigene Domain zugelegt, sie wird bei Strato gehostet, es gibt aber auch andere Anbieter. Dadurch bin ich für geringes Geld mein eigener Email-Provider. So haben das Büro selbst, das digitale Fax, der digitale Anrufbeantworter und die Onlinefrankierung eigene Emailadressen, die ich über imap auf allen Geräten synchron halte und es bleibt immer alles schön übersichtlich.
Eine Homepage betreibe ich auf der Domain nicht.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2024, 14:30   #3
Routinier
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1,308
Standard

Moin,

ich nutze seit Ewigkeiten t-online.de und bin damit zufrieden.

Daneben habe ich noch eine alte web.de Adresse mit einer kostenlosen Faxnummer. Hier lasse ich mir bei Notwendigkeit meine Faxe weiterleiten, wenn der Bedarf besteht, was aber eher selten ist.

Ich bin da eher altmodisch und fand t-online.de gegenüber anderen Anbietern etwas solider.

Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2024, 19:19   #4
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: Balkonien
Beiträge: 2,634
Standard

Beim E-Mail S (Festnetz) gibt's auch nen PC Fax Dienst mit einer 032 Rufnummer, eine Weiterleitung vom T-Festnetz wird wie ein Gespräch ins Festnetz berechnet, also in der Regel 0 ct...

Aber Telekom E-Mail ist so eine Sache, im immer wieder kommen Mails ins amerikanische Imperium nicht an...
Mächschen ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anbieter, datenschutz, email, gigabyte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40