Dies ist ein Beitrag zum Thema Tipps für Emailaccount? im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo zusammen,
mit welchen Emailadressen-anbietern arbeitet ihr?
Als neuer Berufsbetreuer sehe ich, dass mein Postfach irgendwann nicht mehr ausreichen wird.
...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Ich bin neu hier
Registriert seit: 11.01.2024
Beiträge: 8
|
Hallo zusammen,
mit welchen Emailadressen-anbietern arbeitet ihr? Als neuer Berufsbetreuer sehe ich, dass mein Postfach irgendwann nicht mehr ausreichen wird. Welche Emailanbieter seht ihr als sicher bez. des Datenschutzes an? Und bei welchem Emailanbietern habt ihr für euch einen zufriedenstellenden Kosten-Nutzenfaktor gefunden? Danke euch für die Info und Tipps viele Grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Berufsbetreuer
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,422
|
Ich habe mir eine eigene Domain zugelegt, sie wird bei Strato gehostet, es gibt aber auch andere Anbieter. Dadurch bin ich für geringes Geld mein eigener Email-Provider. So haben das Büro selbst, das digitale Fax, der digitale Anrufbeantworter und die Onlinefrankierung eigene Emailadressen, die ich über imap auf allen Geräten synchron halte und es bleibt immer alles schön übersichtlich.
Eine Homepage betreibe ich auf der Domain nicht. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Routinier
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1,308
|
Moin,
ich nutze seit Ewigkeiten t-online.de und bin damit zufrieden. Daneben habe ich noch eine alte web.de Adresse mit einer kostenlosen Faxnummer. Hier lasse ich mir bei Notwendigkeit meine Faxe weiterleiten, wenn der Bedarf besteht, was aber eher selten ist. Ich bin da eher altmodisch und fand t-online.de gegenüber anderen Anbietern etwas solider. Der Leuchtturm |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gehört zum Inventar
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: Balkonien
Beiträge: 2,634
|
Beim E-Mail S (Festnetz) gibt's auch nen PC Fax Dienst mit einer 032 Rufnummer, eine Weiterleitung vom T-Festnetz wird wie ein Gespräch ins Festnetz berechnet, also in der Regel 0 ct...
Aber Telekom E-Mail ist so eine Sache, im immer wieder kommen Mails ins amerikanische Imperium nicht an... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anbieter, datenschutz, email, gigabyte |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|