Dies ist ein Beitrag zum Thema Datenschutz, Windows im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass die Problematik grade mit Windows 11 bekannt ist.
Microsoft will in Zukunft laufend ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Ehrenamtlicher Betreuer
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,814
|
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass die Problematik grade mit Windows 11 bekannt ist. Microsoft will in Zukunft laufend Screenshots erstellen und an einen zentralen Server übermitteln. Angeblich für Trainingszwecke der KI. Ich finde es nicht lustig, wenn jeder Bericht über Betreute als Kopie bei MS landet oder jedes eingescannte Gutachten. Sollen wir jetzt alle Linux verwenden? Ich hätte kein Problem damit, aber das kann es doch nicht sein. Hier müsste doch eine zentrale Instanz (Datenschtzbeauftragter) intervenieren. Wie ist eure Meinung? Viele Grüße Andreas |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Stammgast
Registriert seit: 05.03.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 543
|
Zitat:
Aktueller Bericht auf heise.de Zitat:
Keine schlechte Idee, taugt aber wohl wirklich nicht für jeden. Noch wird aber ja niemand gezwungen, Recall zu aktivieren oder überhaupt einen Copilot+ PC zu kaufen. Ein bisschen muss man auf solche Dinge halt schon selber achten, wenn man mit sensiblen Daten zu tun hat. |
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ehrenamtlicher Betreuer
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,814
|
Hallo,
dann müsste man erstmal ganz offiziell erfahren bzw. nachlesen können, welche Windows-Version welche Daten weitergibt und wohin. Viele Grüße Andreas |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|