Dies ist ein Beitrag zum Thema BT-Professional Rechnungslegung im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo,
ich nutze BT-Professional und habe eine Frage zu den wiederkehrenden Belegen wie z.B. die Miete.
Wie kann ich diese ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Forums-Geselle
Registriert seit: 04.08.2020
Ort: NRW
Beiträge: 61
|
Hallo,
ich nutze BT-Professional und habe eine Frage zu den wiederkehrenden Belegen wie z.B. die Miete. Wie kann ich diese hinterlegen, ohne das der Beleg 12 x in der Rechnungslegung vorkommt. Nutzt hier jemand BT und kann mir vielleicht helfen? Viele Grüße Maria |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Forums-Geselle
Registriert seit: 20.10.2024
Ort: NRW
Beiträge: 107
|
du kannst im vermögensverzeichnis jeder dort aufgeführten ein- oder ausgabe ein dokument/beleg zuordnen.
dann hast du, wenn du das vermögensverzeichnis zur rechnungslegung packst, die regelmässigen ausgaben/einnahmen belegt. ich schenke mir das, miete, strom, telefon etc.sind ja im kontoauszug/umsatzübersicht gut zu erkennen, diese buchungen belege ich im rahmen der rechnungslegung nicht. oder maximal einmal, dann erklären sich die folgebuchungen ja von selbst. vg martin |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forums-Geselle
Registriert seit: 04.08.2020
Ort: NRW
Beiträge: 61
|
Hallo Martin,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde so machen. Viele Grüße Maria |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Forums-Geselle
Registriert seit: 04.08.2020
Ort: NRW
Beiträge: 61
|
Hallo Martin,
welches Datum setzt du dann im Vermögensverzeichnis ein? Das vom Betreuungsbeginn oder das zum Ende des Betreuungsjahres Viele Grüße Maria |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Forums-Geselle
Registriert seit: 20.10.2024
Ort: NRW
Beiträge: 107
|
hallo maria,
sorry für die späte antwort, hatte ein paar wochen urlaub :-)... wenn ich ein vermögensverzeichnis erstelle hat dies ja immer einen stichtag, regelmässig den beginn der betreuung. sollte ich eins im rahmen der rechnungslegung erstellen, wäre der stichtag das ende des rechnungslegungszeitraums. kommt hier aber nicht vor, bzw. wird nicht verlangt... vg martin |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bt-professional, rechnungslegung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|