Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuersoftware

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuersoftware im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von BBMark Hallo Andreas, importierst Du die Daten ins Excel? Oder druckst und rechnest Du direkt NUR mit ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.05.2011, 22:49   #131
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

Zitat:
Zitat von BBMark Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,
importierst Du die Daten ins Excel? Oder druckst und rechnest Du direkt NUR mit SFirm?
Hallo BBMark,

wozu Excel.

Ich nutze SFirm für den Kontenrundruf und importiere dann alle Konten auf einmal ins AtWork.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 18:10   #132
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 30
Standard

Hallo,

zwischenzeitlich gab es hier die Frage, ob der Datenabgleich zwischen StarMoney und at work gut funktioniert. Also ich habe gute Erfahrungen gemacht. Funktioniert ohne Probleme mittels Datenexport in eine Zwischendatei und dann wieder über Datenimport in die at work Software.

Viele Grüße

sbOL
sbOL ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 14:58   #133
Einsteiger
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Leipzig
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Tina L. Beitrag anzeigen
Hallo Gwendolina,

schau mal hier, da stehen einige Erfahrungsberichte.

http://www.forum-betreuung.de/forum-...ssoftware.html

@tina: ich wollte auch gerade auf den link, mir wurde aber "gesagt", das ich keine berechtigung dazu habe. warum denn nur?

grüße tom
tom78 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 15:09   #134
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

Hallo Tom78,

ich bin zwar nicht Tina, aber hier trotzdem eine Antwort.
Der Beitrag steht im geschlossenen Bereich und wenn du keine Freischaltung für diesen Bereich hast kannst du den Beitrag auch nicht lesen.

Vielleicht nochmal als Hinweis an die User: Es ist ziemlich sinnlos Beiträge aus dem geschlossenen Bereich im offenen Forenbereich zu verlinken, da viele Mitglieder dies u.U. nicht lesen können.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 23:14   #135
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 36
Standard Wie sehen eure Office Dateien aus?


Hallo Zusammen,

erneut möchte ich mich für das Forum bedanken, da ich als "stiller Leser" vieles von euch gelernt und meine Fehlschätzungen in vielerlei Sachlagen verlernt habe

Oftmals habe ich gelesen, dass viele Berufsbetreuer auch Office Programme wie Excel oder Word verwenden.
Bisher habe ich noch keine dieser Anwendungen benutzt, da ich dazu noch nicht den Mut hatte. Nun möchte ich dies ändern und mit eurer Hilfe mich an Office üben.

Die Frage, was ich denn mit Office machen möchte, kann ich selbst noch nicht sagen, da ich keinen Überblick darüber habe, was ich damit machen kann.

Ich wäre euch sehr verbunden und unendlich Dankbar dafür, wenn ihr mit kurzer Erläuterung, was ihr damit macht, eure Musterdateien hier hochladen oder sie an mich senden könntet.
Meine E-Mail-Adresse lautet "Kontaktaufnahme bitte per PN wenn gewünscht"
Jeder erstellt seine eigene Datei individuell und einer Standardsoftware käme diese höchstwahrscheinlich nicht heran. Dennoch möchte ich es wagen und euch um eure Mithilfe bitten.

Sicherlich ist diese Bitte eine ganz große Erwartung und mit viel Arbeit für euch verbunden. Eine Sammlung aller Funktionen und Möglichkeiten werde ich mit dem Erlaubnis der Forum-Moderation in einer einzelnen Mappe und Dokument für alle Interessierten an dieser Stelle zur Verfügung stellen. Das wäre das Mindeste was ich tun könnte.

Freundliche Grüße,
Michael Meister
Michael Meister ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 22:24   #136
ehrenamtliche Betreuerin
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 166
Standard

Hallo, nur kurz eine Frage zu S-Firm, erspare ich mir mit dieser Software das mühsame Importieren auf jedes einzelne Konto in atWork?
Arbeite zur Zeit mit Starmoney.
Danke NaDa
NaDa ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 06:09   #137
Held der Arbeit
 
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von NaDa Beitrag anzeigen
Hallo, nur kurz eine Frage zu S-Firm, erspare ich mir mit dieser Software das mühsame Importieren auf jedes einzelne Konto in atWork?
Arbeite zur Zeit mit Starmoney.
Danke NaDa
Ja, funktioniert anscheinend prima!

Guck mal unter Beitrag Nummer 131 in diesem Thema!

Lieben Gruß,
Thorsten
__________________
Superthor! ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 12:05   #138
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

Zitat:
Zitat von NaDa Beitrag anzeigen
Hallo, nur kurz eine Frage zu S-Firm, erspare ich mir mit dieser Software das mühsame Importieren auf jedes einzelne Konto in atWork?
Hallo Nada ,

ja das tust du.

Schau mal im At Work bei den Importfiltern im Online Banking. Da stehen die Einschränkungen verschiedener Finanzprogramme.


Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 10:59   #139
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 6
Standard

Also ich nutze WISO Mein Geld 2011 und bin damit zufrieden. Insbesondere die Übersichtlichkeit und einfache Bedienung der Software.
Die Zuordnung der Buchungen findet automatisch anhand der exportierten Kontonummer und Bankleitzahl statt.
Aber jeder wie er mag.
Quax ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 11:37   #140
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 186
Standard

Zitat:
Zitat von Superthor! Beitrag anzeigen
Ja, funktioniert anscheinend prima!

Guck mal unter Beitrag Nummer 131 in diesem Thema!

Lieben Gruß,
Thorsten
Hallo Thorsten und andere,

meine Frage dazu: Tut at Work dies auch in der Probierversion oder muss man dazu registriert sein?

Gruß
Andreas
Bodhi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betreueraufgaben, checkliste, software

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39